Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Passt dieser Trainigsplan zu mir

Trainingspläne

Passt dieser Trainigsplan zu mir

Beitrag schreiben

Jonasfit 88 schrieb ... 02.09.2015 21:54

Beiträge: 2

 

Hallo 

Ich will mich erst mal vorstellen,mein Name ist Jonas und bin neu hier. Ich bin 16 Jahre alt und bin seit einem knappen halben Jahr im Fitnessstudio, bin 178 groß und wiege nur 58 kg . Ich habe Schwierigkeiten beim zu nehmen aber habe meine Ernährung jetzt von 2500 kcal auf 3500 umgestellt. So nun zu meiner Frage :Passt dieser Traingsplan zu mir oder was sollte ich verändern http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/volumentraining

Mfg jonas

0
vassy schrieb ... 05.09.2015 02:02

Beiträge: 1

 

Hallo 

Ich will mich erst mal vorstellen,mein Name ist Jonas und bin neu hier. Ich bin 16 Jahre alt und bin seit einem knappen halben Jahr im Fitnessstudio, bin 178 groß und wiege nur 58 kg . Ich habe Schwierigkeiten beim zu nehmen aber habe meine Ernährung jetzt von 2500 kcal auf 3500 umgestellt. So nun zu meiner Frage :Passt dieser Traingsplan zu mir oder was sollte ich verändern http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/volumentraining

Mfg jonas

geschrieben von Jonasfit 88 am 2015-09-02 19:54:51


Hi Jonas,

Zuerst: Was ist denn überhaupt dein Ziel?
Muskelaufbau? Dabei ist nicht nur wichtig wie viel du an Kalorien zu dir nimmst sonst auch was.
Du solltest viel Eiweiß zu dir nehmen und viel trinken.
Wenn du schwierigkeiten beim Essen hast kann ein Shake helfen. Ich mache mir immer einen Eiweißshake der ca. 750 Kalorien hat, ich nutze den als Post Workout Shake. 
Wie der gemacht wird siehst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vD1zydIPaFI

Zum Training:
haste im Fitnesscenter denn ein ganzkörper Training gemacht?
Die Übungen, in dem Plan den du gepostet hast, zielen hauptsächlich auf den Oberkörper und grade beim Nackendrücken kann man sich leicht verletzen. Außerdem vermisse ich das Kreuzheben (da auch drauf achten wegen Verletzungen). Vergiss nicht deinen unteren Rücken (Rückenstrecker) zu trainieren, der dient der Stabilität und dem Schutz der Wirbelsäule. Auch solltest du die Beine Trainieren. Ja, ich weiss, "wieso die sieht man ja nicht". Fakt ist aber das grade beim Bein Trainig (btw. größte Muskelgruppe im Körper) Wachstumshorme freigesetzt werden die allen Muskelgruppen sehr gut tun.


Gruß
Vassy

Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 02:03

0
Jonasfit 88 schrieb ... 05.09.2015 08:15

Beiträge: 2

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich mache im Fitnessstudio seil einem halben Jahr ein Ganzkörpertraining. Ja mein Ziel ist es Muskelaufbau.Eiweiß müsste ich auch ausreichend zu mir nehmen da ich nach dem Fitnessstudio einen Shake zu mir nehme. Ich will jetzt von Ganzkörpertrainingsplan weg . Nun möchte ich wissen ob der Trainingsplan gut ist oder welchen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Jonas

0
trenn schrieb ... 07.09.2015 21:46

Beiträge: 9

 

leider bin ich kein fitness trener das ich dir sagen kann ob das trainingsplan zu dir passt oder nicht

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hyperextensions

Hyperextension trainieren den Rückenstrecker und geringermaßen den Gesäßmuskel (Po) und den Beinbeuger... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE