Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Tagesbedarf mit BMI über 30??

Support

Tagesbedarf mit BMI über 30??

Beitrag schreiben

alemana schrieb ... 14.02.2011 11:36

Beiträge: 3

 

Hallo,

 

habe mich neu angemeldet und mich auch schon ein wenig umgesehen.

 

Leider finde ich keine Möglichkeit, meinen Tagesbedarf im Ernährungstagebuch manuell zu reduzieren. Der automatisch von wikifit berechnete Tagesbedarf erscheint mir zu hoch, vermutlich ist dabei nicht berücksichtigt, dass man ab einen BMI von 30 und höher, mit dem korrigierten Körpergewicht rechnen muss (Fettmasse verbraucht ja leider weniger Kalorien als Muskelmasse)

Ich bin 32 Jahre alt, weiblich, 1,70 groß und wiege im Moment 112,5 kg, beruflich sitze ich fast den ganzen Tag im Büro, Sport treibe ich so 2-4 Mal pro Woche (Crosstrainer, Joggen, Radfahren, etwas Hanteltraining ...)

wikifit errechnet für mich einen Tagesbedarf von 2700 kcal, mein Tagesbedarf liegt aber bei ca. 1900-2000 kcal (nach Harris Benedict) + Sport, davon esse ich im Moment täglich ca. 80-85 % (aber mindestens 1600 kcal täglich) und habe so seit November 16 kg abgenommen.

 

Gibt es die Möglichkeit den Tagesbedarf manuell einzugeben? Wenn nicht, vielleicht könnte man das ja mal für die Zukunft vormerken.

 

Vielen Dank

alemana

0
Paule schrieb ... 14.02.2011 17:50
Moderator

Beiträge: 56

 

Hallo alemana,

der Tagesbedarf wird anhand des gewählten Ernährungsplanes berechnet. Welchen hast du hier gewählt? Falls keiner der angebotenen Ernährungspläne zu dir passt bzw. die Richtwerte nicht zu deiner Planung passen, kannst du hier eine eigene Planung mit eigenen Richtwerten festlegen.

Bei Unklarheiten einfach melden.

Beste Grüße, Paul

0
alemana schrieb ... 15.02.2011 08:01

Beiträge: 3

 

Hallo Paule,

 

danke für deine Antwort.

Hatte die ausgewogene Diät eingestellt, d.h. der automatisch errechnete Bedarf von 2700 kcal, sollte dann wohl 80% vom Gesamtumsatz darstellen. Somit läge der normale Gesamtumsatz, um das Gewicht zu halten, bei über 3300 kcal... das kann auf gar keinen Fall so stimmen. Also wird der BMI über 30 nicht in die Berechnung mit einbezogen, wäre vielleicht nicht verkehrt, das zukünftig mal hinzuzufügen.

 

Habe jetzt einen eigenen Ernährungsplan erstellt und dort ein Minus von 1750 kcal eingegeben, so stimmt jetzt wenigstens meine Anzeige im Ernährungstagebuch (rund 1600-1700 kcal, die ich täglich essen sollte).

 

Gruß alemana

0
liebehexe schrieb ... 27.02.2011 13:08

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich habe keine ahnung ob ich hier richtig bin. Ich suche hier eine möglichkeit  meine mailadresse umzustellen. Habe eine neue und möchte zukünftig die mails dahin bekommen.

 

Freue mich, wenn mir jemand Bescheid gibt.

Vielen Dank liebehexe

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schräge Beinpresse

Mit dieser Übung wird der vierköpfige Oberschenkelmuskel intensiv trainiert,... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE