Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Kalorien Grundbedarf

Support

Kalorien Grundbedarf

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet02.02.2014 15:36
 

Ich würde gerne wissen warum man nicht den Grundbedarf an Kalorien einsehen bzw. selbst ändern kann. Ich sehe nur meinen Gesamt Tagesbedarf. Wenn ich die 3140 kcal sehe werde ich definitiv schnell zunehmen. Das kann nicht sein, das ist fast das doppelt von meinem Grundumsatz  bei vorwiegend sitzender Tätigkeit. Ich essen jetzt um die 1900-2300 kcal am Tag und das bei mind 3 x die Woche Joggen (je 1-2 Stunden) und Workouts. Damit nehme ich gerade so langsam ab. Bei gusunder Ernährung.  Aber mit 3100 kcal bin ich schlagartig wieder auf dem besten Weg zu den 100kg. Sehr komische Berechnung ist das hier? Mein Ziel ist Abnehmen und nicht Muskelaufbau.

0
hotbiker schrieb ... 03.02.2014 23:28

Beiträge: 3

 

die Kalorien angabe für den tagesverbrau kann nicht stimmen.

Ich soll knapp 4000 zu mir nehemen das schaffe ich ja nur mit McD essen.

ich komm gerade an ein tagenverzehr von 1200 kalorien.

Und ich bin viel am arbeiten vorwiegend im stehen also hart arbeiten.

Also die angabe ist nicht gut.

da steh ich dir bei

0
wikifit.de schrieb ... 04.02.2014 15:02
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo zusammen,

derart hohe Werte werden vermutlich nur als "verbleibende Kalorien" an Trainingstagen angezeigt. Dabei werden nämlich die im Training verbrauchten Kalorien hinzu addiert.

Grundsätzlich lässt sich das Kalorienziel in den Ernährungsplänen genau festlegen. Eine individuelle Planung ist hier möglich.

Viele Grüße,
wikifit-Team
 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bauchpresse am Seilzug

Die Bauchpresse am Seilzug trainiert die gerade Bauchmuskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE