Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Zunehmen

Ernährung allgemein

Zunehmen

Beitrag schreiben

stevoo92 schrieb ... 12.08.2020 21:48

Beiträge: 1

 

Moin, ich habe nun, nach 3 Jahren Pause, mit dem Fitness angefangen. Bin 1,93m groß wiege 83kg und bin dementsprechend eher schlank gebaut. Mein Ziel ist nun an Masse aufzubauen, sprich allgemein etwas kräftiger werden, sodass ich auf 95kg komme.
Der Sport an sich ist für mich kein Problem, jedoch ist es die Ernährung, mit der ich zu kämpfen habe.
Laut kcal bedarf rechnern, habe ich in meinem Alter und bei meiner körperlich anstrengenden Arbeit rund 3800kcal Bedarf. Nun muss ich ja selbst da noch 300-500 kcal Überschuss haben um überhaupt zuzunehmen. Meine Frage ist nun, wie zur Hölle soll ich das schaffen!?

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Scott Curls - SZ-Stange

Scott-Curls mit einer SZ-Stange beanspruchen hauptsächlich die Bizeps-Muskulatur und den Armbeuger. ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE