Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Zunehmen oder abnehmen?

Ernährung allgemein

Zunehmen oder abnehmen?

Beitrag schreiben

noahfarr schrieb ... 16.02.2020 20:36

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich bin 1,92 Meter groß und wiege etwa 83 kg. Meinen KFA würde ich etwa auf 20% schätzen. Jetzt mein Problem: Ich weis nicht ob ich Abnehmen oder aufbauen soll. Habe oft gelesen, dass ich erst den KFA verringern soll, aber dann müsste ich ja ein Defizit fahren und dann wird es mit dem Muskelaufbau schwierig. Aber wenn ich zunehme steigt mein KFA noch weiter. Trainiere übrigens seit knapp 2 Monaten. Danke schonmal für die Antworten. 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Sit-Ups

Sit-Ups trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Außerdem wird die seitliche... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE