Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Wie Abnehmen natürlich unterstützen – Erfahrungen?

Ernährung allgemein

Wie Abnehmen natürlich unterstützen – Erfahrungen?

Beitrag schreiben

Zysty schrieb ... 11.01.2023 12:41

Beiträge: 41

 

Gibt es irgendetwas wie man das Abnehmen unterstützen kann?

Von scharfem Essen habe ich schon öfter gelesen (Chili, Ingwer,...) - stimmt das? Gibt es Lebensmittel, die den Appetit hemmen können?

Kann man neben Training und gesunder Ernährung mehr beisteuern und den Körper unterstützen?

Mir ist schon klar, unterm Strich braucht es ein Kaloriendefizit. Würde mich nur interessieren ob man da noch mehr dazu beitragen kann oder wie man sich es zumindest ein klein wenig leichter machen kann.

2
Jaezey schrieb ... 17.01.2023 17:09

Beiträge: 16

 

Bezüglich der scharfen Lebensmittel spalten sich die Meinungen. Ich sehe das auch in meinem Umfeld… Ein paar Freunde meinen, dass sie das Abnehmen unterstützen und von anderen habe ich gehört, dass sie sich trotz des damit verbundenen Energieverbrauchs nicht dafür eignen.

Außerdem weiß ich, dass zusätzlich zum Gemüse exemplarisch Hülsenfrüchte und Nüsse weiterhelfen. Zudem gibt es Quellmittel wie etwa Gluco 3.0, die den Appetit hemmen. Unabhängig davon ist es grundsätzlich sinnvoller, kalorienreicheres Essen zu essen. Aber das versteht sich doch von selbst. :)

0
Zysty schrieb ... 08.02.2023 11:20

Beiträge: 41

 

Bezüglich der scharfen Lebensmittel spalten sich die Meinungen. Ich sehe das auch in meinem Umfeld… Ein paar Freunde meinen, dass sie das Abnehmen unterstützen und von anderen habe ich gehört, dass sie sich trotz des damit verbundenen Energieverbrauchs nicht dafür eignen.

Außerdem weiß ich, dass zusätzlich zum Gemüse exemplarisch Hülsenfrüchte und Nüsse weiterhelfen. Zudem gibt es Quellmittel wie etwa Gluco 3.0, die den Appetit hemmen. Unabhängig davon ist es grundsätzlich sinnvoller, kalorienreicheres Essen zu essen. Aber das versteht sich doch von selbst. :)

geschrieben von Jaezey am 2023-01-17 16:09:11

Ich kann jetzt auch nicht sagen ob es ein Mythos ist oder doch wahr, mal liest man so, mal so. Wenn da jetzt jemand gute Erfahrungen gemacht hat, würde ich es zumindest ausprobieren. 

Wäre ja auch offen für so Mittel wie Gluco 3.0 oder ähnliche Quellmittel. Mit Flohsamen soll es auch ca. so gehen. Das geht dann im Magen auf und man ist schneller satt. Könnte mir schon vorstellen das mal auszuprobieren. 

Warum ist es sinnvoller kalorienreicheres Essen zu essen? Gerade die Kalorien sind ja das "Schlechte" - zumindest dann wenn man sie nicht verbraucht. Also von 1000kcal Burger bin ich nicht so lange satt wie von 1000kcal Salat. Der Salat ist dann ja auch viel mehr, da esse ich 2x davon (natürlich nur wenn ich da kein fettes Dressing draufmachen und Croutons rein gebe:)

 

Zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 11:21

0
Jaezey schrieb ... 10.02.2023 18:13

Beiträge: 16

 

Oh, entschuldige mich bitte, da habe ich mich in der Müdigkeit verschrieben… Es sollte natürlich kalorienärmeres Essen lauten. Aber umso besser, dass Du vom Salat viel satter als von einem Burger wirst. Bezüglich würde ich es persönlich mit Fertigprodukten wie die Kapseln angehen. Schon allein deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es die richtige Quantität ist, größer ist.

Zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 18:13

0
Zysty schrieb ... 02.03.2023 12:41

Beiträge: 41

 

Oh, entschuldige mich bitte, da habe ich mich in der Müdigkeit verschrieben… Es sollte natürlich kalorienärmeres Essen lauten. Aber umso besser, dass Du vom Salat viel satter als von einem Burger wirst. Bezüglich würde ich es persönlich mit Fertigprodukten wie die Kapseln angehen. Schon allein deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es die richtige Quantität ist, größer ist.

geschrieben von Jaezey am 2023-02-10 17:13:25

Ok dann ist alles klar:)

Ich habe mir jetzt Flohsamen gekauft und wollte es in der Früh in mein Joghurt mischen - ehrlich gesagt kann ich das nicht essen. Den Schlotz bekomme ich nicht runter. Also am nächsten Tag mir die Gluco 3.0 Kapseln gekauft. Das funktioniert ganz gut und ist auch viel angenehmer. Ich nehme die Kapseln regelmäßig und finde schon, man ist da viel schneller satt und bleibt es dann auch länger, obwohl man weniger gegessen hat. Ich habe jetzt schon zwei Kilo abgenommen (gut, das kann auch Wasser sein) bin aber guter Dinge, dass es funktioniert. Weil ich esse jetzt schon gut 3 Wochen weniger und habe immer noch keinen Hunger bzw. Heißhungerattacken.

0
Jaezey schrieb ... 07.03.2023 17:34

Beiträge: 16

 

Also bezüglich der Flohsamen kann ich dich absolut verstehen. Die sehen in Getränken und etwa im Jogurt meines Erachtens alles andere als appetitlich aus. Wenn dann könnte ich mir vorstellen, sie in einen Salat zu mischen. Doch auch das müsste ich mit verbundenen Augen umsetzen. Die Kapseln eignen sich in diesem Zusammenhang sicher mehr. :) Auf jeden Fall Hut ab vor dieser Leistung. Du kannst, wenn ich das richtig im Kopf habe, weiterhin diese Maßnahme fortsetzen.

0
Zysty schrieb ... 13.03.2023 12:37

Beiträge: 41

 

Ich weiß aber nicht ob sie dann dieselbe Wirkung haben als wenn man sie in Wasser zuerst einweicht oder eben mit Joghurt vermengt. Glaube die Samen brauchen ja die Flüssigkeit um aufzugehen. OB es dann die Magensäure auch hinbekommt weiß ich nicht. Ist aber jetzt auch egal, ich bleib bei der einfacheren Variante:)

Danke für deine Hilfe und die aufbauenden Worte.

 

0
falkjoggt schrieb ... 04.04.2023 08:01

Beiträge: 7

 

Gibt es irgendetwas wie man das Abnehmen unterstützen kann?

Zum einen sind es Co-Faktoren wie Carnitin, Polyphenole, Q10 etc. welche als gute Wirkbeschleuniger dienen. Zum anderen ist es das Mahlzeiten-Timing. Soll heißen das Mahlzeitenfenster verkleinern - neudeutsch IF. Auch die Zusammensetzung der Mahlzeiten kann entscheidend sein. Proteine mit Fette wenig KH. Proteine mit KH wenig Fette. Und dann natürlich die Art des Trainings - HIIT z.B. Krafttraining sollte sich mit Cardio im Sauerstoffüberschuss abwechseln. Das täglche Kaloriendefizit sollte überschaubar bleiben. Anderenfalls ist der Körper versucht weiter einzusparen und weninger herzugeben. LG Falk

 

0
Motivation23 schrieb ... 12.04.2023 23:14

Beiträge: 2

 

Du kannst Deinen Körper natürlich durch eine bessere Sauerstoffaufnahme unterstützen, steigert somit die Leistung und unterstützt die Abnahme automatisch.

Ich kann die Produkte von Perla Suisse uneingeschränkt empfehlen:
https://shop.perlasuisse.com/Einfachgesund

Die Sprays und Kapseln, alles einzigartig in der Wirkung und rein pflanzlich ohne Chemie!

Ich bin froh, die Produkte entdeckt zu haben.

0
Motivation23 schrieb ... 12.04.2023 23:15

Beiträge: 2

 

Du kannst Deinen Körper natürlich durch eine bessere Sauerstoffaufnahme unterstützen, steigert somit die Leistung und unterstützt die Abnahme automatisch.

Ich kann die Produkte von Perla Suisse uneingeschränkt empfehlen:
https://shop.perlasuisse.com/Einfachgesund

Die Sprays und Kapseln, alles einzigartig in der Wirkung und rein pflanzlich ohne Chemie!

Ich bin froh, die Produkte entdeckt zu haben.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hüftstrecken am Kabel

Mit dieser Übung wird insbesondere der Gesäßmuskel beansprucht. Im geringen Maße ist der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE