Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Nachteil bei Einnahme der Mahlzeit wenn sie flüssig ist

Ernährung allgemein

Nachteil bei Einnahme der Mahlzeit wenn sie flüssig ist

Beitrag schreiben

Etu schrieb ... 19.03.2022 12:55

Beiträge: 1

 

Hallo,
ich nehme seit ein paar Tagen mein Frühstück (Haferflocken, Nüsse, Proteinpulver, Banane und Quark) als Shake zu mir, indem ich alles zusammen mixe und dann Trinke. Jetzt frage ich mich ob ich einen Nachteil durch die flüssige einnahme habe, da ich schon bei Flüssgmahlzeiten wie Y-Food o.ä. gehört habe dass fast alle Nährstoffe einfach so durch den Körper durchgehen ohne dass der Körper viel davon hat.
villeicht kann da mal jemand Klarheit für mich schaffen :)

Lg Etu

1
Jaezey schrieb ... 07.03.2023 17:37

Beiträge: 16

 

Ich kann zugegebenermaßen noch nicht mit Erfahrungen mit yfood dienen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Körper weniger davon hat. Es wird schon einen Grund geben, wessen dem man täglich anderthalb Liter trinken sollte…

0
falkjoggt schrieb ... 01.04.2023 14:49

Beiträge: 7

 

Jetzt frage ich mich ob ich einen Nachteil durch die flüssige einnahme habe, da ich schon bei Flüssgmahlzeiten wie Y-Food o.ä. gehört habe dass fast alle Nährstoffe einfach so durch den Körper durchgehen ohne dass der Körper viel davon hat.

Tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass Smoothies, Shakes und andere flüssige Nahrung den Verdauungstrakt zu schnell passieren. Verdauung beginnt im Mund durch kauen und einspeicheln der Nahrung. Flüssiges sollte dementsprechend einen Moment im Mund verweilen bevor es geschluckt wird. So können die Enzyme des Mundspeichels beginnen die Nahrung zu verdauen. Ein guter Schluck Wein wird ja auch nicht einfach runter gekippt - Oder?

1

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel

Das vorgebeugte Seitheben mit Kurzhanteln zielt auf den hinteren Teil der Schulter-Muskulatur und den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE