Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Ernährungs sowie Trainingsplan

Ernährung allgemein

Ernährungs sowie Trainingsplan

Beitrag schreiben

RuleBreaker schrieb ... 09.07.2012 00:01

Beiträge: 1

 

Sehr geehrte Wikifitler/innen,

 

ich bin neu hier im Forum und möchte auch schon mit meiner ersten Frage beginnen. Ich bin Markus, wiege 65 KG und bin 180cm groß. Ich möchte gerne an Masse zulegen damit ich meinen Muskelaufbau fördere.

Dazu fehlt mir der passende Ernährungsplan. Ich weiß absolut nicht wie ich den zusammenstellen soll, b.z.w wann um welcher uhrzeit was zu sich genommen werden soll. Das was ich auch nicht verstehe ist, man soll viele Kohlenhydrate zu sich nehmen. Wenn ich mir jetzt einen KH - Shake Mixe, soll ich den mit Milch mixen. Milch verbrennt doch Fett? Warum soll ich dann 2 Komponenten Mischen die sich wiedersprechen? Könnt ihr mir einen guten Ernährungsplan empfehlen damit ich ordentlich zunehmen kann und gleichzeitig mein Trainingsziel nachverfolge (Muskelaufbau)? Der Trainingsplan auf Wikifit scheint ja nichts zu taugen *klick*

Meine letzte Frage... Ich Trainiere zur Zeit nach dem Muskelaufbauprinzip.

TAG 1 (Brust, Schulter & Bizeps): Bankdrücken Kurzhantel, Schrägbankdrücken langhantel, Kabelziehen über Kreuz, Kurzhantel Schulterdrücken, Kurzhantel Seitheben, Langhalten Bizepcurls, Kurzhantel Bizepcurls

Tag 2 (Beine, Bauch & unterer Rücken): Beinpresse 45°, Hackenschmidt-kniebeuge, Beinbeuger, Wadenheben sitzend, Beinheben im Unterarmstütz, Diagonal Crunch am Kabelzug, Good Mornings

Tag 3 (Rücken, Nacken & Trizeps): Latzug Breit, Latzug eng zur Brust, Rudern sitzend am Kabelzug, Seitheben vorgebeugt, Schulterheben, French-Press, Pushdowns

Ich mache bei jeder Übung 4 Sätze mit minimal 8 bis maximal 10 wiederholungen. Sollte ich mehr als 10 schaffen, wird mehr Gewicht drauf geklatscht. Was mache ich nun nach 6 Wochen? Wechsel ich trotz Muskelaufbau in das Kraftausdauerprogramm und dann nach 6-8 Wochen in das Maximalkraftprogramm von 4-6Wochen? Oder wie gehe ich da vor? Übungen wechseln e.c.t.?

Sportliche Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 00:04

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinbeugen - Beincurls, liegend

Diese Übung trainiert alle Teile der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE