Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Abnehmen und Muskelaufbau

Diäten

Abnehmen und Muskelaufbau

Beitrag schreiben

berliner schrieb ... 15.01.2012 23:14

Beiträge: 5

 

Hallo,

ich bin 19 bin 193 cm gross und wiege 108 kg.

Ich würde gerne abnehmen + Muskeln aufbauen .

Vllt. paar Tipps ? 

Habe jetzt 1 Woche Trainiert einen mix aus Ausdauer und Muskelaufbau.

Würde gern wissen was ich noch trinken kann ausser wasser ? Kein Protein oder Eiweiße

 

Danke für die Hilfe 

Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 23:18

0
Benutzer abgemeldet16.01.2012 12:08
 

Hallo,

ich bin 19 bin 193 cm gross und wiege 108 kg.

Ich würde gerne abnehmen + Muskeln aufbauen .

Vllt. paar Tipps ? 

Habe jetzt 1 Woche Trainiert einen mix aus Ausdauer und Muskelaufbau.

Würde gern wissen was ich noch trinken kann ausser wasser ? Kein Protein oder Eiweiße

 

Danke für die Hilfe 

geschrieben von berliner am 15.01.2012   Abnehmen und gleichzeitig Muskel aufbauen geht nicht. Entweder willst du dein Gewicht reduzieren, so geht das nur über eine negative Energiebilanz. auf gut deutsch :FdH, plus 3x in der Woche Cardio....ok ...aber wenn du Muckies aufbauen willst, so nur  über eine positive Energiebilanz,im allgemeinem ca.250-350 kcal mehr am Tag. ..und mindestens 2gr.Eiweis pro KG Körpergewicht-am Tag,plus  hartes Training, mindestens 2x in der Woche am besten Ganzkörper..

 

0
berliner schrieb ... 27.01.2012 11:21

Beiträge: 5

 

Also lieber erst das Körpergewicht verlieren und dann erst Muskeln aufbauen ? 

0
Benutzer abgemeldet27.01.2012 16:37
 

Also lieber erst das Körpergewicht verlieren und dann erst Muskeln aufbauen ? 

geschrieben von berliner am 27.01.2012 ..du mußt wissen was du willst, Kumpel...wenn du abnehmen willst, dann tue das, ich will dir aber auch gleich sagen, wenn du Muskeln aufbauen willst, mußt du auch essen..ca.5 Mahlzeiten am Tag im richtigen Verhältnis Kohlenhydrate ca.1,5gr pro Kg Körpergewicht  zu Eiweis min.2gr pro Kilogramm Körpergewicht ok...und Muskeln wiegen schwerer als Fett...das heißt, das Du mit Muskelaufbau auch wieder zunimmst, ok. wichtig an der ganzen Sache ist nicht dein Gewicht, sondern dein KFA sprichKörperfetanteil...kommt darauf an wie deine Körpermaße und Umfänge sind...ICH z.Bsp.bin nur 1,68m groß, wiege 110 Kg..dafür habe ich aber auch gewisse Körpermaße..z.Bsp.72cm Oberschenkelumfang, 43cm Oberarm,125cm Brustumfang,...ok ein wenig Bauch zuviel habenich auch, aber für bin ich eben Natural-Body Builder...also No Steroid..ok.

 

0
Squirrel Chuck schrieb ... 28.01.2012 17:48

Beiträge: 11

 

Hey,

hast du ein Ziel berliner? Mit Ziel meine ich z.B.: Das du die Muskel sehen willst sobald sie da sind ? Denn in diesem Fall solltest du eine "Diät" durch führen. (Diät ist allerdings ein schwieriges Wort, denn es ist kein stumpfes "FDH"). Wenn das dein Ziel ist muss der "Speck" erstmal weg und das bedeutet dein Körperfettanteil muss sinken.

Ich würde an deiner Stelle erstmal Fast Food, Chips, Schockolade, Cola und alles andere was in der Gesellschaft als "dickmacher" bezeichnet wird weg lassen. Nimm 3 Mahlzeiten am Tag zu dir und geh weiter ins Fitness Studio. Wenn das alles klappt dann solltest du von allein ein wenig Gewicht verlieren.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen

 

mfg

0
berliner schrieb ... 30.01.2012 11:21

Beiträge: 5

 

Hallo, 

naja essen tuhe ich diese Fettmacher nicht darauf achte ich schon sehr !

Trinke seit Jahren nur Wasser sehr selten Säfte oder ähnliches.

Ich gehe jeden 2ten Tag ins Fitness Studio jedesmal 40-45 min Crosser und davor 2 Brustübungen .

 

0
Squirrel Chuck schrieb ... 30.01.2012 14:14

Beiträge: 11

 

Ich würde dir einen Ganzkörpertrainingsplan (GKP) erstellen zu lassen. Dieser beansprucht an einem Trainingstag alle Muskeln die du so hast. Dadurch wird deine Fettverbrennung angeregt. Den könntest du 2x die Woche machen und die anderen Tage strampelst du auf dem Crosstrainer.

Das wäre das beste für den Anfang :)

0
berliner schrieb ... 06.02.2012 12:29

Beiträge: 5

 

Wo kann man sich so ein GKP ertellen ?

Habe mich entschieen Protein 80 Plus zu nehmen.

0
michpech schrieb ... 06.02.2012 19:14

Beiträge: 52

 

so in etwa...

 

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/ganzkoerpertraining

 

schaut ein GK (ganzkörpertrainingsplan) aus welchen man  zweimal in der woche ausfürhen kann (sollte)

aber sinnvoll aufteilen, ggf. Montag und Donnerstag...   wichtig immer mind. zwei tage pause dazwischen

 

viel erfolg...

0
berliner schrieb ... 14.02.2012 11:04

Beiträge: 5

 

okay danke ;)

Habe jetzt meinen KF-Anteil gemessen und der ist mom. bei 20,4% un der BW-Anteil bei 54,5%

Habe jetzt GK erstellt und der beginnt mit 1 std Crosser ist das ratsam ? 

 

gruss

0
Squirrel Chuck schrieb ... 14.02.2012 11:41

Beiträge: 11

 

Probier es am besten einmal aus mit der Stunde Crosstrainer. 

Es kann sein das du schon recht erschöpft bist nach der Stunde Crosstrainer, was natürlich dein Muskeltraining dann einschränkt. Ich persönlich trenne Cardio (Ausdauertraining) von Muskeltraining :)

 

 

0
michpech schrieb ... 14.02.2012 12:12

Beiträge: 52

 

also wenn überhaupt = dann höchstens 5 - 10 min. vor einem Muskelworlout ein Ausdauer (Cardio) training machen

sinnvoller is es NACHdem Muskeltraining un dann auch ledeglich 5 - 15 min.

 

am sinnvollsten is es wie schon erwähnt ein ausdauer / cardio training komplett / intensiv an einem seperaten tag zu machen, an welchem man nicht noch zusätzlich seine Muskeln trainiert...

 

 

0
kawa87 schrieb ... 30.05.2012 11:21

Beiträge: 1

 

Wenn du sagst, du möchtest abnehmen und Muskeln aufbauen ist das schwierig, da du durch den Muskelaufbau Gewicht zunimmst. Von daher ist es wichtig, die Waage in die Ecke zu stellen und gegen ein Maßband zu ersetzen. Notiere dir die wichtigsten Daten wie Hüftumfang, Armumfang Oberschenkelumfang usw.

Wenn du deine Muskeln aufbaust verbrennst du automatisch mehr Fett. Gesunde Sportlergerechte Ernährung ist deshalb wichtig. Bloß keine Crash-Diät!

Ich mache ca. 1 Stunde ein GKT und  anschließend Cardio.

Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 11:22

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Knieheben

Knieheben beansprucht die gerade und schräge Bauchmuskulatur sowie den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE