Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Woran liegts????

Bodybuilding und Kraftsport

Woran liegts????

Beitrag schreiben

fit_and_sporty schrieb ... 22.08.2011 19:19

Beiträge: 6

 

Hey!!!

gehe 3-4 mal die woche zum krafttraining( bauch, brust, beine, bizeps, trizeps, schultern) haue mir dazu unmengen von eiweiß, übliche dosen creatin rein aber irgendwie will das nicht. also klar...bizeps is bissel mehr geworden und auch brust aber ich habe das gefühl da läuft irgendwie nix mehr.

muss dazu sagen das ich erst seit mitte juli das wieder so intensiv betreibe und das nach dem volumen-prinzip. in der zeit habe ich auch ein süsses kilochen zugenommen aber mehr passiert da auch leider gerade nicht.

 

kennt jemand das problem trotz creatin und eiweiß und was habt ihr dagegen getan?

laut diesem komischen kalorienrechner hier sollte ich auch 3100 kalos am tag zu mir nehmen aber ich hab da voll angst fett zu werden...gerade unterer bauchansatz.

hat vielleicht irgendwer nen tipp?

 

gruß marc aus berlin

0
Benutzer abgemeldet22.08.2011 19:43
 

Wenn du weniger isst als dein Körper braucht nimmst du ab, da kannst du so viel trainieren wie du willst. Du machst grade eine Diät.

Also, schraub die kcal hoch, ruhig erstmal um 500kcal steigern, dann 1-2 Wochen beobachten und in der Regel kannst du dann nochmal 500kcal darufpacken.

 

Natürlich wirst du dabei auch Fett zu nehmen, aber einen anderen Weg gibt es nicht.
Die Fett zunahme kannst du klein halten indem du hochwertige Fette und Kohlehydrate zu dir nimmst.

0
fit_and_sporty schrieb ... 22.08.2011 19:47

Beiträge: 6

 

wie wäre es denn wenn ich zwischen den krafttrainingstagen noch crosstrainer mache. so quasi als kompensation? müsste ja auch die fettverbrennung hochfahren und mehr muskeln zum vortreten bringen, oder??

0
Benutzer abgemeldetVorgestern um 20:50
 

Nochmal zum mitschreiben: Entweder du isst mehr als dein Körper braucht, dann baust du auf. isst du weniger nimmst du ab.

Wenn du auf den crosstrainiert gehst musst du wieder mehr essen um das zu kompensieren.

 

Schlecht ist die Idee aber nicht an den anderen Tagen auch was zu machen, aber wenn dann mach was wie Schwimmen, HIIT, Hügelsprints, Gewichtheberübungen usw.

Zuletzt bearbeitet: Gestern um 20:57

0
fit_and_sporty schrieb ... Gestern um 21:18

Beiträge: 6

 

...und noch jemand ne idee oder tipp wie ich bauchfett loswerde??? also ist jetzt nicht doll oder so aber reicht um muskeln daunter zu verdecken. nervt mich auch voll

0
Benutzer abgemeldetGestern um 22:32
 

Man kann Fett nur am ganzen Körper loswerden. Und das geht indem du weniger isst als du verbrauchst.

0
fit_and_sporty schrieb ... Gestern um 22:44

Beiträge: 6

 

puh...und damit sind wir dann wieder beim alten problem mit den kcal. .

also werd ich das mit dem krafttraining mal weiter machen und das hiit hinzufügen. andere möglichkeit seh ich dann nicht

0
Benutzer abgemeldetGestern um 00:03
 

Ohne die kcal zu erhöhen ?

Also ich will dir da ja nicht reinreden, ist ganz allein deine Sache! 
Aber:
Was willst du mit einem bisschen Sixpack? Bau erstmal richtig Muskeln auf, wenn du Angst davor hast dein Sixpack mal für 5 Jahre zu verlieren wirst du nie viel weiter kommen als du jetzt bist.



Lass das Sixpack einfach verschwinden und kümmer dich darum in 3-5 Jahren nochmal. Dann hast du auch ein paar ordentliche Muskeln und es sieht auch nach was aus ein Sixpack zu haben, denn dann ist es kein Hunger-Sixpack mehr was jeder Sonnyboy hat.

 

Aber nochmal: Ganz allein deine Entscheidung, das gerade gesagt ist nur meine Meinung dazu.

0
BerlusToni schrieb ... 13.09.2011 12:40

Beiträge: 3

 

Hi,

also der Moderator ist ja hier der Profi und ich hoffe er korrigiert mich ganz schnell dabei.

Auch wenn ich "nur" Freizeitsportler bin und ca. drei mal die Woche Trainiere mit den Ziel Fettabbau.

Mir hat man mal gesagt alles zusammen geht nicht oder mit sehr minimalen Erfolg (wie es zumindestens Gefühlt bei dir zu sein scheint)

Vielleicht müsstest Du dir erst einmal im klaren sein WAS Du eigentlich willst. Muskelaufbau? Dann musst Du wie oben gesagt Kallorien schaufeln um dann wenn der "Berg" da ist Fettabbau zu betreiben damit alles sichtbar wird.

Dem Irrtum bin ich auch mal aufgesessen und war frustriert das sich nix tut, ich fürchte da kennt der Körper mehr oder weniger nur dieses oder jenes aber nicht beides zur gleichen Zeit.

 

0
bdyNo1 schrieb ... 13.09.2011 18:21

Beiträge: 154

 


Vielleicht müsstest Du dir erst einmal im klaren sein WAS Du eigentlich willst. Muskelaufbau? Dann musst Du wie oben gesagt Kallorien schaufeln um dann wenn der "Berg" da ist Fettabbau zu betreiben damit alles sichtbar wird.

 

Und genau diesen Punkt müssen 90% der leute hier verstehen :)

Es ist ja nicht gesagt, dass man in der "massephase" unattraktiv wird. Ein kleines Zahlen beispiel: Wenn du zB 10Kg in 2jahren zugelegt hast (als Beispiel), davon sind dann meinetwegen 15% Fett, 75% Muskeln & 10% Wasser in den muskeln oä. (gehen wir mal davon aus du hast auch fett aufgebaut weil du ab & zu auch mal fastfood oder ähnliches gegessen hast). Macht unterm Strich ca. 8kg Muskeln 1kg wasser & 2kg fett ...Ich bin mir sicher du siehst hinterher Durchtrainierter aus als vorher!!! dein kaloruienverbrauch wird so hoch sein, dass du binnen 2-3 wochen in den du cardio machst die 2kg wieder los wirst. Ausserdem, so schnell legt man nicht an Fett zu genauso wenig wie man mal eben auf die schnelle eine ansehnliche menge muskeln aufbaut, aber ich garanbtiere dir, wenn du zusätzlich zur ernährung noch einigermaßen gut & konstant trainierst, baust du wesentlich mehr muskeln als fett auf. Denk mal drüber nach ;) grüßlii

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hüftstrecken am Kabel

Mit dieser Übung wird insbesondere der Gesäßmuskel beansprucht. Im geringen Maße ist der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE