Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Wie viel nimmt man in der Massephase zu ?

Bodybuilding und Kraftsport

Wie viel nimmt man in der Massephase zu ?

Beitrag schreiben

ft12 schrieb ... 29.09.2012 20:20

Beiträge: 22

 

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage. Ich bin seit ca. einem halben Jahr im Fitnessstudio und habe innerhalb von 4 Monaten 3 Kilogramm zugenommen und danach habe ich definiert (den Sommer über) und habe wieder 1 Kilo abgenommen.

Nun meine Frage:

Ich möchte wieder eine Massephase beginnen (Dauer: ca. 6 Monate). Welche Zuschüsse an Masse sind in diesem Zeitraum möglich, bei optimaler Ernährung, Trainingsplan und Regeneration ?

Natürlich denke ich, dass ich nicht nur Magermasse aufbaue, sondern auch Fett, was eig. völlig normal ist (wenn das Verhältnis ca. 80% Magermasse und 20% Fett ist). Es gibt ja auch noch eine Definitionsphase wo man das Fett verliert.

Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen,

LG

Flo

0
KingJames schrieb ... Vorgestern um 17:50

Beiträge: 57

 

Masse kannst du einige aufbauen, trockene Muskelmasse allerdings nur 2-3 kg.  

LG 

0
ft12 schrieb ... Gestern um 16:39

Beiträge: 22

 

Okey, danke

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Russian Twist - Russische Drehung

Russian Twist trainieren insbesondere die Rumpfmuskulatur sowie die gerade und seitliche Bauchmuskulatur. Im geringen Maße wird der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE