Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Wie lange sollte die Pause zwischen den Übungen dauern?

Bodybuilding und Kraftsport

Wie lange sollte die Pause zwischen den Übungen dauern?

Beitrag schreiben

A-Jay schrieb ... 18.08.2017 19:18

Beiträge: 2

 

Hallo.

 

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Fitness und würde gerne wissen, wie lange die Pause zwischen

den Übungen beim Krafttraining dauern sollte.

 

Angenommen ich mache 3x10 Wiederholungen und nach jeden 10 Wiederholungen eine Pause,

wie lange sollte sie denn sein?

 

Ich habe 2 vollkommenen unterschiedliche "Empfehlungen" bekommen. Auf der einen Seite

sagte man mir, dass ich maximal 20s Pause zwischen den Wiederholungen machen soll

und auf der anderen Seite empfahl man mir nach den jeweiligen Wiederholungen 2min Pause

zu machen. Was ist denn nun "richtig"?

 

Kurz zu mir:

Wie bereits oben erwähnt, bin ich ein absoluter Neuling.

Ich möchte gerne Gewicht verlieren (und viel Fett am Bauch verbrennen :-) ), einen sportlichen

Körper haben bzw. aufbauen und selbstverständlich auch meine Kondition stärken.

 

 

Vielen Dank!!!

0
!Negan! schrieb ... 31.08.2017 12:01

Beiträge: 6

 

Hallo,

das ist unterschiedlich und vom Typ zu Typ verschieden. Es ist schon Richtig das man zwischen 30 Sekunden und 2Minuten pausieren sollte.

Das muss du für Dich selbst raus finden. Was für Dich am besten ist.
Kommt auch drauf an welche Muskeln du gerade trainierst.

Bei mir zum Beispspiel für Brust und Rücken sind es nach der Wiederholung 1 Minute.
Bei Beintraining sind es 40 Sekunden.

Nur was du bedenken musst das die Pausen nicht zu kurz sind bzw. zu lang sind.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken Untergriff am Kabelzug

Beim Trizepsbeugen wird aufgrund des Untergriff insbesondere der mediale Kopf des Trizepses (Innenseite)... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE