Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Wie lange Muskelregenerationszeit

Bodybuilding und Kraftsport

Wie lange Muskelregenerationszeit

Beitrag schreiben

Musi schrieb ... 26.02.2011 11:44

Beiträge: 1

 

Frage steht eig. oben. Bin noch relativ neu im Fitnesscenter.

0
Benutzer abgemeldet26.02.2011 12:37
 

Kommt immer auf die Intensität an. Bei HIT zb muss man mehr als 5 Tage machen, bei einem GK für Anfänger reichen auch 2 Tage. Unter 2 Tage sollte man aber nicht gehen.

Zudem auch noch die Regenerationszeit des ZNS beachten, also (als Anfänger[unter 2 Jahren] nicht unbedingt öfter als 3x die Woche trainieren.

Ausnahme wieder der GK welcher, wenn man schon etwas Erfahrung damit hat, auch gerne mal 3,5x die Woche ausgefürhrt werden kann, also jeden 2ten Tag. Wo man dann in einer Woche auf 3x die nächste auf 4x kommt und sich das dann immer wiederholt (deshalb die ,5 )

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinpresse

Die Beinpresse trainiert insbesondere den vorderen Oberschenkelmuskel, die Gesäßmuskulatur, die Adduktoren und den Beinbeuger. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE