Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Wie kann ich ein Trainingsplateau überwinden?

Bodybuilding und Kraftsport

Wie kann ich ein Trainingsplateau überwinden?

Beitrag schreiben

mannimilchbrocken schrieb ... 16.10.2020 20:53

Beiträge: 1

 

Hallo Leute, 

ich bin 18 Jahre alt, 187cm groß und habe vor 2 Jahren mit Kraftsport angefangen. Mein Ziel war (bzw. immer noch) Muskelaufbau und ich konnte mein Gewicht von 58kg auf 81kg steigern, doch seit ein paar Monaten geht es nicht mehr voran. Mein Gewicht bleibt gleich obwohl ich täglich an die 3000 kcal essen, meine Proteinbedarf decke und anständig trainiere. 

Trainingsplan Push/Pull/Beine (3 Sätze pro Übung, 8-10Wh)

Push:

Kurzhantelbankdrücken 30kg pro Seite  Kh-bankdrücken schräg 22kg pro Seite  Butterfly am Kabelzug sitzend 32,5kg  Dips  Schulterpresse (gewicht variiert je nach Maschine) Seitheben Kh 7kg pro Seite 

Pull:

Latzug 70kg  2 Ruderzug Variationen (kg unterschiedlich je nach Maschine) Shrugs mit Kh 20kg pro Seite Reverse Butterfly am Kabelzug 3,5kg pro Seite Langhantelcurls 30kg Hammercurls Kh 14kg pro Seite  Unterarmcurls Kh 10kg pro Seite 

Beine:

Legpress 130kg  seit kurzem: Deadlifts 65kg Beinstrecker 60kg Beinbeuger 50kg Hyperextensions beliebige Bauchübung

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, wie ich dieses Trainingsplateau überwinden kann! 

Danke im voraus!

 

0
Ferdinand Kirchfeld schrieb ... 24.10.2020 16:06

Beiträge: 18

 

Moin, erstens und ich vermute das ist der Schlüssel würde ich einfach die Kallorien erhöhen. Das funktioniert eigentlich immer. Das zweite ist einfach mal eine Veränderung deines Trainings. Bsw. 1. Übung wenige Wdh, 2. Übung mittlere Wdh und dann high Whd

Mit freundlichen Grüßen

0
Ferdinand Kirchfeld schrieb ... 24.10.2020 16:06

Beiträge: 18

 

Moin, erstens und ich vermute das ist der Schlüssel würde ich einfach die Kallorien erhöhen. Das funktioniert eigentlich immer. Das zweite ist einfach mal eine Veränderung deines Trainings. Bsw. 1. Übung wenige Wdh, 2. Übung mittlere Wdh und dann high Whd

Mit freundlichen Grüßen

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bankdrücken - Trainingsgerät

Das Bankdrücken am Trainingsgerät trainiert die Brustmuskulatur , den vorderen Teil der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE