Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Wechseln der Muskelgruppen

Bodybuilding und Kraftsport

Wechseln der Muskelgruppen

Beitrag schreiben

orbital schrieb ... 15.01.2014 15:37

Beiträge: 6

 

Hallo Zusammen,

Ich bin schon eine ganze Weile dabei meine Muskeln zu trainieren. Dabei mache ich einen 2er-Split, wo ich einen Tag Bizeps, Bauch und Po trainieren und am anderen Tag Trizeps, Brust und Schultern. Dauarfhin gehe ich einen Tag Joggen und beginne dann wieder von vorne.

Zurzeit mache ich es so, dass ich erst eine Bizepsübung (je 3 Sätze a 12 Wdh) mache und danach eine andere Muskelgruppe (z.B. den Bauch mit Crunches) trainiere.

Meine Frage ist nun, ist es sinnvoll die Muskelgruppen zu wechseln oder macht es mehr sinn erst alle Bizepsübungen zu machen und danach die Muskelgruppe zu wechseln, um den Bizeps richtig auszupowern?

Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Unterarmstütz - Planks

Durch den Unterarmstütz wird insbesondere die gesamte Bauchmuskulatur trainiert, d.h. sowohl der gerade als auch der seitliche Bauchmuskel.... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE