Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Verzweifle am Bankdrücken

Bodybuilding und Kraftsport

Verzweifle am Bankdrücken

Beitrag schreiben

Neo Anderson schrieb ... 04.08.2020 10:11

Beiträge: 3

 

Hallo, 

Ich schaffe es seit längerer Zeit nicht, beim Bankdrücken aber auch nur den kleinesten Fortschritt zu machen, beim Gewichterhöhen. Bin allerdings erst bei 57kg! Ich schaffe einfach die Wiederholungen nicht. Früher bin ich acuh schon mal bei 58 kg gescheitert. Ich trainiere zu Hause und mitlerweile frage ich mich, ob es eher was psychisches ist, da ich  schon Angst davor habe, da Gewicht nicht nach oben zu kriegen und keiner da ist, der mir helfen kann. Hat jemand ne Idee?

Danke

 

 

0
Ferdinand Kirchfeld schrieb ... 07.08.2020 13:53

Beiträge: 10

 

Hey vlt als Hilfe

1. Führe ein Logbuch in dem jedes Training und jeden Satz dokumentierst 

2. Versuche in jedem nächsten Training diese Logbuchdaten zu schlagen

3. Versuch mal wenn du wirklich nicht weiterkommst einfach mal das Gewicht um 20% ( also 45kg) zu reduzieren und dann damit Serien zu machen und dann dich in den darauffolgenden Trainigs zu steigern. 

Mit freundlichen Grüßen

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken am Kabelzug

Trizepsdrücken trainiert alle drei Muskelköpfe der Trizepsmuskulatur gleichermaßen. Sie erlaubt die... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE