Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Übungen für breiteren Oberkörper

Bodybuilding und Kraftsport

Übungen für breiteren Oberkörper

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 18.09.2010 00:51

Beiträge: 59

 

Hallo

Ich mache nun seit einiger Zeit Krafttraining und habe v.a. im Bereich der Oberarme und der Bauchmuskeln gute Fortschritte gemacht. Bei den Bauchmsukeln habe ich sogar nur mit Rumpfbeugen ohne Zusatzgewichte ein leichtes Six Pack antrainieren können, habe wohl gute Gene. ;)

Ich bin eigentlich zufrieden, hätte aber doch gerne einen breiteren Oberkörper bzw. mehr V-Form. Was für Übungen an Maschinen oder mit Kurzhanteln kann man da machen? Ich trainiere teilweise mit Maschinen und Hanteln an der Uni und teilweise mit Hanteln zu Hause. Zur Zeit mache ich nur fliegende Kurzhanteln für einen breiteren Oberkörper, aber genützt hat es noch nicht viel. Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden, habe natürlich auch noch kleien Problemstellen bzw. Fettdepots an der Brust und unter dem Kinn, aber dagegen kann ich nicht viel machen, ist wohl genetisch bedingt.

0
Benutzer abgemeldet18.09.2010 04:01
 

Blubb Blub Bla...

 

lesen:     http://www.derwillezurkraft.de/content/maximale-r%C3%BCckenbreite-was-wir-vom-gorilla-lernen-k%C3%B6nnen

0
Kalle schrieb ... 20.09.2010 22:18

Beiträge: 94

 

jack-pott2 schrieb am 18.09.2010:

Blubb Blub Bla...

 

lesen:     http://www.derwillezurkraft.de/content/maximale-r%C3%BCckenbreite-was-wir-vom-gorilla-lernen-k%C3%B6nnen

 

super Seite !!!kurz,knapp und genau auf den punkt

 

THX

0
Benutzer abgemeldet21.09.2010 08:05
 

Eine sehr interessante Seite! Danke für den Tipp!!!

 

0
Helveticus schrieb ... 21.09.2010 18:16

Beiträge: 59

 

Woher kriege ich denn so eine Klimmzugstange? Mein bevorzugter Shop ist http://www.sharkfitness.ch/index.php. Haben die das auch?
 

0
Benutzer abgemeldet22.09.2010 15:18
 

Helveticus schrieb am 21.09.2010:

Woher kriege ich denn so eine Klimmzugstange? Mein bevorzugter Shop ist http://www.sharkfitness.ch/index.php. Haben die das auch?
 

 

Warum schaust du nicht selber nach?

0
Helveticus schrieb ... 22.09.2010 19:17

Beiträge: 59

 

Habe jetzt auch auf Ebay etwas gefunden. Gibt es auch Klimmzugstangen die ohne Bohrer montiert werden können?

0
Benutzer abgemeldet22.09.2010 21:04
 

Helveticus schrieb am 22.09.2010:

Habe jetzt auch auf Ebay etwas gefunden. Gibt es auch Klimmzugstangen die ohne Bohrer montiert werden können?

 

Ja, für in den Türrahmen.

0
Helveticus schrieb ... Vorgestern um 18:51

Beiträge: 59

 

Geht da der Türrahmen nicht kaputt?

0
Benutzer abgemeldetVorgestern um 21:00
 

Helveticus schrieb am 23.09.2010:

Geht da der Türrahmen nicht kaputt?

 

Schau mal hier, da gibts gute Erklärungen dazu, übringends auch zu vielen anderen Dingen:

http://tiny.cc/wd3tz

0
Helveticus schrieb ... 28.09.2010 16:37

Beiträge: 59

 

Welche Klimmzugstange für die Wandmonatge von Amazon wüdet ihr mir denn empfehlen? Gibt da viele Angebote.

0
bdyNo1 schrieb ... 29.09.2010 15:22

Beiträge: 154

 

:D am besten eine die auch hält würde ich mal sagen (Y)

0
FaboBabo schrieb ... 30.09.2010 08:38

Beiträge: 34

 

LAAAAAAANGWEILIG

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Burpee

Burpee trainieren die gesamte Beinmuskulatur, die Brustmuskulatur und den Trizeps. Der Quadrizeps wird besonders beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE