Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Training bei Erkältung

Bodybuilding und Kraftsport

Training bei Erkältung

Beitrag schreiben

luego schrieb ... 16.02.2011 20:53

Beiträge: 8

 

Hallöchen... bin noch ziemlich neu beim training und bin gerade erkältet. ist es schädlich zu trainieren wenn man erkältet ist?

0
Mac12 schrieb ... 16.02.2011 21:41

Beiträge: 27

 

Gönn deinem Körper die Pause, kurier dich aus und steig dann wieder ins Training ein. Dein Körper ist genug damit beschäftigt, die Krankheit zu bekämpfen, da kann ein Training nicht gut, aber auch nicht effektiv sein!

0
luego schrieb ... 17.02.2011 14:48

Beiträge: 8

 

Danke für die antwort. wie mache ich aber dann in meinem trainingsplan weiter? ich habe von einem freund zusammen einen 2er splitt trainingsplan. Mache ich da dann einfach weiter?

0
Mac12 schrieb ... 17.02.2011 15:23

Beiträge: 27

 

Würde ich so machen! Einen Masseverlust hast du frühestens nach 2 Wochen, das bisschen was an Kraft verloren geht hast du schnell wieder drauf, wenn du überhaupt was merkst. Achte einfach auf deine Ernährung und trink viel, dann ist eine Woche Pause überhaupt kein Thema, ganz im Gegenteil tut es oft sogar mal ganz gut, da der Körper sich hin und wieder komplett Regenerieren muss um die Speicher aufzufüllen. Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 15:23

0
Benutzer abgemeldet17.02.2011 16:27
 

 Einen Masseverlust hast du frühestens nach 2 Wochen,

geschrieben von Mac12 am 17.02.2011

Würde das sogar noch weiter hoch setzen.

 

Was man (besonders bei Krankheit) verliert ist Wasser, also ist man nach 2 Wochen krank schonmal schnell 5Kilo leichter und sieht etwas nach weniger aus wenn man eh schon dünn ist. Aber wie schon gesagt, das ist in weniger Zeit als du Krank warst wieder drinne.

0
luego schrieb ... 18.02.2011 16:20

Beiträge: 8

 

ok danke. dann bin ich ja beruhigt..

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bankdrücken

Beim Bankdrücken werden alle Teile des großen und kleinen Brustmuskels gleichermaßen intensiv... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE