Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Spannung im Arm

Bodybuilding und Kraftsport

Spannung im Arm

Beitrag schreiben

ft12 schrieb ... Gestern um 16:46

Beiträge: 22

 

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem,

habe seit paar Monaten eine konstant anhaltende Spannung im Unterarm, die sich bis in den Armbeuger auswirkt. Ich habe zwischendurch 3 Wochen Pause gemacht aber es wurde nicht besser. Auch als ich wieder anfing zu trainieren blieb die Spannung und wurde nicht schlimmer.

Gerade beim Krafttraining habe ich beim Bizepstraining eine starke Spannung im Unterarm.

Was kann das sein oder bilde ich mir das vllt. nur ein oder ist es normal ?

Lg,

Flo

0
Gabi schrieb ... 05.10.2012 18:44

Beiträge: 1

 

Hi ft 12,

 

ich habe vermutlich das gleiche Problem wie du.  

Bei mir wurde schon vor ein paar Jahren ein Tennisarm diagnostiziert, den ich auch operieren ließ. Danach wurde es besser, Fitnesstraining ging bald wieder ganz gut - aber ich musste die Bizepsübungen weglassen.

Seit ein paar Wochen habe ich wieder Bizepsübungen in den Trainingsplan eingebaut, und seitdem verschlimmert sich der Tennisarm wieder. 

 

LG Gabi

0
ft12 schrieb ... 06.10.2012 14:48

Beiträge: 22

 

Hi,

ich hab sicherlich keinen Tennisarm, da ich einwandfrei andere Sportarten ausführen kann.

Außerdem wird es ja nicht schlimmer es bleibt gleich, es tut nicht weh, es spannt nur.

Aber trotzdem danke

LG

0
Benutzer abgemeldet08.10.2012 20:12
 

hi,

also wenn du dein training aufgrund von schmerzen einschränken musst, würde ich definitiv einen arzt konsultieren!

Klar wollen wir alle schnelle erfolge sehen, aber gesundheit geht vor!!!1

 

bis dahin

0
Cookie1612 schrieb ... 08.10.2012 23:27

Beiträge: 1

 

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem,

habe seit paar Monaten eine konstant anhaltende Spannung im Unterarm, die sich bis in den Armbeuger auswirkt. Ich habe zwischendurch 3 Wochen Pause gemacht aber es wurde nicht besser. Auch als ich wieder anfing zu trainieren blieb die Spannung und wurde nicht schlimmer.

Gerade beim Krafttraining habe ich beim Bizepstraining eine starke Spannung im Unterarm.

Was kann das sein oder bilde ich mir das vllt. nur ein oder ist es normal ?

Lg,

Flo

geschrieben von ft12 am 01.10.2012

 

Dein problem ist : Du hast einen Muskelrieß --'

0
ft12 schrieb ... 09.10.2012 15:25

Beiträge: 22

 

hallo,

es ist ja nicht so, dass mich diese spannung einschränkt, es stört nur ein wenig.

Falls du recht hast Cookie1612, wo habe ich dann diesen muskelriss ? im unterarm ?

Sicher das dies nicht mehr schmerzen würde.

Ich denke vllt, dass es eine Sehnenreizung sein könnte oder eine Muskelspannung durch überbelastung ?

Lg

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Latziehen zur Brust Untergriff

Grundsätzlich zielt das Latziehen primär auf das Training des Latissimus und sekundär auf die Belastung des Bizeps ab. Die Variante des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE