Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Sodbrennen

Bodybuilding und Kraftsport

Sodbrennen

Beitrag schreiben

Loddah schrieb ... 10.07.2009 09:11

Beiträge: 9

 

Hallo zusammen,

 

leider bekomme ich sehr häufig während des Trainings Sodbrennen. Was mache ich falsch, was kann ich und sollte ich dagegen tun?

 

Vielen Dank und Grüße!

 

Lothar

0
Kalle schrieb ... 10.07.2009 09:24

Beiträge: 94

 

Am besten gehst du zu deinem Artzt denn das hört sich nach chronischem Sodbrennen(Refluxösophagitis)an.

 

0
xxdeltaxx schrieb ... 10.07.2009 11:41

Beiträge: 13

 

Das Problem hatte ich früher auch. Allerdings meistens beim laufen mit nüchternem Magen. Bei mir hat es geholfen vorher eine Banane zu essen oder etwas zu trinken. Sollte das aber überhaupt nicht weggehen, würde ich auch einen Arztbesuch empfehlen.

0
kara6571 schrieb ... 10.07.2009 12:40

Beiträge: 5

 

Hi zusammen,

das Phänomen mit dem Sodbrennen kannte ich auch, besonders bei Körperlicher belastung.

Bei mir hat sich herausgestellt das ich eine allergische Reaktion auf Zuckerersatzstoffe habe, zum Beispiel Süßstoff wie er in Fruchtsäften enthalten ist oder als Süß-Tablette für den Kaffee.

Habe dann schon immer mit Sodbrennen reagiert, aber mit körperlicher Belastung zusammen wurde es unerträglich schlimm so das ich einen Arzt aufgesucht hab. Seitem ich das weiß und keine Zuckerersatzstoffe zu mir nehme habe ich garkein Sodbrennen mehr.

Also solltest Du zum Arzt gehen, ich wäre da auch so nicht drauf gekommen.

 

lg

Kai

0
frannny schrieb ... Vorgestern um 15:35

Beiträge: 1

 

 

Liebe Leidensgefährten,

Wenn ich Euch einen Tipp geben darf: Es gibt ein neues Medikament namens Antra gegen diese furchtbare Krankheit. Bei mir selbst wie auch bei einigen meiner Familienmitglieder hat dieses Mittel wahre Wunder bewirkt. Lange habe ich alles mögliche ausprobiert, hatte aber nie dauerhaften Erfolg damit. Klar, damit einfach ein Medikament zu nehmen (auch wenn es ein sehr gutes ist), ist es nicht getan. Es gibt ja unglaublich viele Ursachen für Sodbrennen und Dinge die ich im Alltag ändern kann (Sport, Ernährung umstellen/anpassen, Stress reduzieren...). Wen es interessiert und wer noch mehr Informationen zum Thema erhalten möchte ist denk ich mit http://www.sodbrennen.de/ sehr gut bedient. Da blieben, bei mir zumindest, keine Fragen offen. Ach ja alles zu ANTRA, dem Medikament, von dem ich oben sprach, kann man auf http://www.antra.de/scripts/pages/de/sodbrennen.html nachlesen. Erhältlich ist es rezeptfrei in jeder Apotheke. Ich wünsche Euch allen gute Besserung!

Eure Franziska

0
FaboBabo schrieb ... Heute um 10:17

Beiträge: 34

 

Unglaublich.

Kaum hat  Bayer ein neues Medikament gegen Sodbrennen rausgebracht (Das mit der dämlichen Werbung im Fernsehen),

kommst du hier ins Forum, und dein erster und einziger Beitrag ist Werbung für Bayer.

Gib es zu, du arbeitest für Bayer und vermarktest Antra.

Deswegen Googlest du auch "Sodbrennen" und empfiehlst in jedem Forum dieses Produkt.

 

Wenn man den Threadsteller ernst nimmt, sollte man erstmal fragen, wie er sich genau ernährt, wann er was isst und welchen lebenswandel er hat.

vllt. ist Stress im Spiel?

Es sollte also erstmal versucht werden alle Faktoren zu optimieren (z.B Viele Quarkprodukte essen, Wurst, Toast, alkohol usw.weglassen, und wenn es nichts nützt schleunigst zum Arzt.)

Aber nicht einfach so ein behindertes Antra nehmen, weil die Uschi von Wikifit das empfielt.

Schönes Wochenende allerseits :-)

0
Lier schrieb ... 26.08.2010 11:26

Beiträge: 5

 

 Hatte auch Sodbrenn bin dann zum Arzt gegangen und musste ne Magenspiegelung überstehen^^

Dabei kam raus das ich ein Zwerchfellbruch habe und mein Magen halt dadurch weiter oben hängt.

Sprich bei chronischen Sodbrenn mal zum Arzt gehen.

Mfg Marcel

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kreuzheben

Kreuzheben trainiert die gesamte Körpermuskulatur. Es eignet sich dabei besonders für die Ausbildung des Rückenstreckers, des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE