Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Seltsame Bauchübung

Bodybuilding und Kraftsport

Seltsame Bauchübung

Beitrag schreiben

luego schrieb ... 11.03.2011 16:33

Beiträge: 8

 

Hi,

habe heute im Studio zwei beobachtet, die eine seltsame, oder sagen wir mal ausgefallene, Bachübung gemacht haben. Da wollte ich von den Experten ;) wissen, ob diese effektiv ist. Die Übung sah so aus:

Der eine saß für normale Crunches ganz normal auf einer Schrägbank in der oberen Position. Die Arme an der Brust und die Beine eingehakt. Nun kommt das Besondere: der andere hat ihn von hinten versucht nach unten bzw. nach hinten zu drücken, während der Trainierende dagegen hielt.

Das haben sie ann paar mal gemacht.

Was ist davon zhu halten?

0
Benutzer abgemeldet11.03.2011 17:10
 

Naja, kann man machen, kA ob das effektiver ist.

Ich würde aber trotzdem schweren Widerstand beim Bauch bevorzugen. Hat einen besser Effekt als dieses rumgemache mit mehr als 10wiederholungen.


Mit einem Trainigspartner würde ich folgendes machen: Crunches mit einem Medizinball, den werf ich mit der Bewegung des Bauches ( und leichter Unterstützung durch die Arme) zu meinem Partner der auf meinen Füßen steht. Der fängt den Ball und wirft ihn zurück auf meinen Bauch, und dann wieder von vorne..

0
Paule schrieb ... 12.03.2011 11:55
Moderator

Beiträge: 56

 

Wenn ich es richtig verstanden habe und er in der oberen Position bleibt, während der andere zieht, ist entspricht das einer isometrischen Kontraktion. Als Alternative zu "normalen" Bauchübungen für eine gewisse Zeit kann es sicher nicht Schaden, im Gegenteil.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Reverse Crunch

Reverse Crunch trainieren den unteren Teil der geraden Bauchmuskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE