Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Seitlicher Bizeps???

Bodybuilding und Kraftsport

Seitlicher Bizeps???

Beitrag schreiben

SCHULLE83 schrieb ... 31.03.2011 21:26

Beiträge: 5

 

Hallo.

 

Ich glaub das ist ne doofe Frage aber ich stell sie trotzdem. Mein Bi- und Trizeps sind schon sher gut trainiert, aber die Seite meines Armes sieht total schmal aus (also die Aussenseitedes Oberarmes). Gibt es eine Möglichkeit um diesen Muskel isoliert zu trainieren.

 

Danke im Voraus.

0
Benutzer abgemeldet31.03.2011 22:45
 

Nein. Man kann nur den Bizeps trainieren oder ihn nicht trainieren, obwohl er aus verschiedenen Muskelsträngen besteht gibt es keine Möglichkeit einen zu isolieren.

Die Form, ob er Spitz oder Flach, Breit oder Hoch usw wird ist Genetisch festgelegt.

0
Benutzer abgemeldet01.04.2011 11:38
 

klar... einfach mein training bizeps mit obergriff trainieren und bei trizeps mit untergriff.

Ganz einfach und schon ist der komplette arm am training beteiligt!

0
bdyNo1 schrieb ... 02.04.2011 10:31

Beiträge: 154

 

klar... einfach mein training bizeps mit obergriff trainieren und bei trizeps mit untergriff.

Ganz einfach und schon ist der komplette arm am training beteiligt!

geschrieben von Mr.WatNu am 01.04.2011

 

Ich kann das so oft lesen wie ich will, ich kapiers nicht :D

0
Benutzer abgemeldet02.04.2011 11:21
 

klar... einfach mein training bizeps mit obergriff trainieren und bei trizeps mit untergriff.

Ganz einfach und schon ist der komplette arm am training beteiligt!

geschrieben von Mr.WatNu am 01.04.2011

 

Ich kann das so oft lesen wie ich will, ich kapiers nicht :D

geschrieben von bdyNo1 am 02.04.2011

Da sind wir schonmal 2 :D

Ich glaube er will uns erzählen das im Untergriff trainieren den Trizeps beansprucht, was natürlich vollkommener Mist ist, aber lassen wir ihn mal machen, solange es keiner glaubt^^

0
marcel.dessau schrieb ... 06.04.2011 10:35

Beiträge: 11

 

also ich glaube, was Mr.WatNu meint ist:

beim bizepstraining, z.b. SZ-Hantelcurls einfach mal den Obergriff benutzen und beim trizepstraining, z.b. French-Press den Untergriff...

dies ist zwar ganz gut um neue Reize zu setzen, aber ob das deinem Oberarm mehr Breite verleiht, lass ich mal dahin gestellt...

0
bdyNo1 schrieb ... 06.04.2011 11:46

Beiträge: 154

 

weil so viele Leute Ernährung & andere Sachen vernachlässigen/keine Ahnung haben, wird das Wort "neue Reize" bzw andere Reize setzten soo häufig missbraucht & fehlinterpretiert...

0
marcel.dessau schrieb ... 06.04.2011 12:28

Beiträge: 11

 

mit "neuen Reizen" meine ich unter anderem auch die Beanspruchung anderer Hilfsmuskeln...

z.b. wird die breite des Oberarms auch durch den Armbeuger (nicht Bizeps) und teils durch den Oberarmspeichenmuskel beeinflusst. Durch reverse Bizepsculrs oder reverses French-Press werden diese beiden Muskeln ganz anderst beansprucht als bei der normalen Ausführung, dies KANN zur Folge haben, dass sie "wachsen". Also andere Ausführung = "neue Reize" (MEINE Interpretation!).

Natürlich spielt die Ernährung die grösste Rolle, aber ohne richtiges und abwechslungsreiches Training gehts halt auch nicht...

0
bdyNo1 schrieb ... 06.04.2011 13:15

Beiträge: 154

 

mit "neuen Reizen" meine ich unter anderem auch die Beanspruchung anderer Hilfsmuskeln...

z.b. wird die breite des Oberarms auch durch den Armbeuger (nicht Bizeps) und teils durch den Oberarmspeichenmuskel beeinflusst. Durch reverse Bizepsculrs oder reverses French-Press werden diese beiden Muskeln ganz anderst beansprucht als bei der normalen Ausführung, dies KANN zur Folge haben, dass sie "wachsen". Also andere Ausführung = "neue Reize" (MEINE Interpretation!).

Natürlich spielt die Ernährung die grösste Rolle, aber ohne richtiges und abwechslungsreiches Training gehts halt auch nicht...

geschrieben von marcel.dessau am 06.04.2011

 

tut mir leid, dass du jetzt so die Abneigung gegen diesen irrglauben von vielen abbekommen hast :D, viele Freunde von mir aus dem Studio haben einfach 0 Ahung & trainieren schon teilweise 1-2jahre ... da staut sich einiges an wenn man das immer mitbekommt.

Warum immer was neues machen? Grundübungen + ein paar ergänzungsübungen reichen vollkommen aus! Punkt. Man kann ab & zu mal was veränder zB flachbank, schrägbank. enger griff, weiter griff, parallel griff etc oder ggf auch mal das system.

Zb sind bei mir im studio viele anfänger & die haben iwo mal wieder ne neue intensitätstechnik aufgeschnappt, zb reduktionssätze & meinen damit jetzt plötzlich, die erhöfften erfolge zu erzielen -.- dann kommt auch noch ein trainer daher geeiert & meint ja mach das mal lieber an der maschine haha :D.

Genauso wie viel unsinn bei supplementen ezählt wird... aber das ist wohl ein anderes thema

gruß

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterdrücken Langhantel - Military Press

Das Schulterdrücken trainiert insbesondere den vorderen und mittleren Teil der Schulter-Muskulatur , den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE