Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Seit Training sieht man die Venen an den Armen

Bodybuilding und Kraftsport

Seit Training sieht man die Venen an den Armen

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 07.06.2009 23:56

Beiträge: 59

 

Hallo,

ich mache seit ca. einem Monat regelmässig Krafttraining, also ca. zwei bis drei Mal pro Woche. Ich mache Hanteltraining, Maschinen und dann noch Velo. Jetzt in den Semesterferien mache ich zu Hause nur Hanteltraining.

Nun ist mir aufgefallen, dass man die Venen an meinen Armen viel besser sieht, v.a. am rechten Arm ist es mir aufgefallen. Früher war das definitiv nicht so, erst seit dem Training sieht man sie besser.

Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?

0
Kalle schrieb ... 08.06.2009 09:10

Beiträge: 94

 

Helveticus schrieb am 07.06.2009:


Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?


Hallo Helveticus,

Wenn mann anfängt zu trainieren sieht man schon in den ersten 2 Monaten Erfolge.Das liegt aber nicht daran das der Muskel sofort anfängt zu wachsen,sondern am Muskeltonus(Muskelspannung).Ein nicht unerwünschter Anpassungseffekt durch den Krafttraining.Das man das bei dir sehen kann liegt warscheinlich an deinem niedrigen KFA(Körperfettanteil)ich nehme an unter 12% ???

Sowohl die starke vascularität als auch ein niedrieger KFA sind das ziel der meissten Fitnesssporrtler und Bodybuilder.

Aber jeder hat andere Ziele.Du kannst dem entgegenwirken indem du viel isst und dein KFA erhöhst.

Ich z.B. finde es richtig geil wenn die Adern am Ende einer Diätphase so richtig rauskommen;) meine Freundin findet es eklig so  wie die meissten Frauen eben.

Gruß

kalle

 

 

 

0
Jun Fan schrieb ... 08.06.2009 14:44

Beiträge: 3

 

Jaja...die Frauen ;-)

0
Helveticus schrieb ... 08.06.2009 23:18

Beiträge: 59

 

Bei mir ist es ja so, dass man komischerweise die Adern nur am Unteram sieht und zwar auf der Unterseite des Unterarms. Am Oberarm sieht man nichts. Den Unterarm habe ich jetzt nicht speziell trainiert und dort auch nicht speziell Muskeln aufgebaut.

0
Kalle schrieb ... 09.06.2009 08:23

Beiträge: 94

 

Wie groß und wie schwer bist du denn?

0
Helveticus schrieb ... 09.06.2009 21:14

Beiträge: 59

 

1.85m, 80kg, KFA von 10.2 %.

0
Kalle schrieb ... 10.06.2009 08:39

Beiträge: 94

 

Hey,

na noch 4-5 kg und du hast dein Idealgewicht.Und dann gehts richtig los.

Sei doch froh das du so ein geringen KFA hast!!!

Gruß

kalle

0
Helveticus schrieb ... 17.06.2009 19:08

Beiträge: 59

 

Meinst du 4-5 kg abnehmen oder zunehmen?

0
Kalle schrieb ... 18.06.2009 09:49

Beiträge: 94

 

Helveticus schrieb am 17.06.2009:

Meinst du 4-5 kg abnehmen oder zunehmen?


Zunehmen natürlich!Wenn du grad erst angefangen hast sollte es in 7-8 Monaten locker möglich sein 5 kg draufzupacken.

Im ersten Jahr schafft man am meisten zuzulegen.

Wie misst du dein KFA?Körperfettmesswage oder Caliper?

0
Helveticus schrieb ... 18.06.2009 11:29

Beiträge: 59

 

KFA habe ich mit so einem Gerät gemessen, dass man mit beiden Händen halten muss.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Ausfallschritt mit Kurzhanteln

Kniebeugen im Ausfallschritt mit Kurzhanteln trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadtrizeps) und... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE