Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Schwimmen

Bodybuilding und Kraftsport

Schwimmen

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 23.06.2013 15:23

Beiträge: 59

 

Hallo

Ich versuche jetzt schon mehrere Jahre Krafttraining zu machen, teilweise zu Hause mit Hanteln und teilweise im Fitnessraum an der Uni. Ich konnte es aber nie wirklich durchziehen, es hat auch nie wirklich Spass gemacht und es war mehr ein Müssen als ein Wollen. Daher habe ich auch nicht wirklich Muskeln aufgebaut, ausser ein wenig an den Armen.

Daher dachte ich, dass 3x die Woche schwimmen gehen vielleicht besser wäre. Ist auch um einiges billiger als ein Fitnesscenter.

Kann man denn mit Schwimmen auch Muskeln aufbauen und insbesondere breiter werden?

Ist 3x pro Woche ok und welche Strecke? Man muss sich da wohl auch steigern. War jetzt schon lange nicht mehr schwimmen.

Welche Technik sollte man verwenden? Ich beherrsche Brust und Crawl.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Rudern am Seilzug, enger Griff

Die Muskelbeanspruchung von Rudern am Seilzug konzentriert sich auf das Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE