Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Schwächegefühle beim Krafttraining

Bodybuilding und Kraftsport

Schwächegefühle beim Krafttraining

Beitrag schreiben

Jan.dck02 schrieb ... 04.08.2021 16:05

Beiträge: 1

 

Hallo liebe Community,

Ich betreibe jetzt schon seit ca. 2 Jahren aktiv Kraftsport (ca. 4 bis 5 Mal die Woche) und habe bereits sehr gute Fortschritte gemacht. Vor ca. einem Monat habe Ich mir vorerst als Hauptziel vorgenommen, etwas an Muskeln & Gewicht aufzubauen. Geplant sind ca. 2-3Kg in 3 Monaten mit Ausgangsgewicht 84KG und einem 4er Split Trainingsplan.

Nun habe Ich öfters das Problem, dass Ich vor allem beim Oberkörpertraining (sprich Push bzw. Pull) schon nach paar Sätzen der Übungen Schwächegefühle (Besonders in den Beinen) kriege. Mich wundert das etwas und das beeinträchtigt meistens auch dann das ganze Training und nach ca. 10-15 Min ausruhen fühle Ich mich wieder ganz normal.

Hat das vielleicht etwas mit dem Herz-Kreislauf-System und der Sauerstoff-Versorgung der Muskeln zu tun? Seit Ich mich zumal mehr auf den Muskelaufbau und der Gewichtszunahme konzentriere, mache Ich nur noch eine bis gar keine Cardio-Einheit pro Woche. Was meine Ernährung betrifft versuche Ich immer etwas im Kalorienüberschuss zu sein und ist auch relativ ausgewogen (Viel Obst & Gemüse als auch ca. das Doppelte des Körpergewichts in Gramm an Eiweiß). Außerdem trinke Ich täglich min. 3 Liter Wasser und nehme keine Supplements ein. Ich hoffe mir kann hier jemand etwas weiter helfen, bevor Ich mich an einen Arzt oder Physio wende :)

Gruß Jan

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beckenlift - Beckenheben am Boden

Der Beckenlift trainiert den großen Gesäßmuskel . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE