Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Schrumpft der Muskel nach dem Training?

Bodybuilding und Kraftsport

Schrumpft der Muskel nach dem Training?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet20.05.2014 18:05
 

Hey Community!

 

Vorigen Samstag tat sich am Abend nach dem Training bei mir die Frage auf, ob nach dem Training der Muskel sichtbar schrumpft. 

Mir kam es so vor, als wäre mein Bizeps etwa 8 Stunden nach dem Training sichtbar kleiner geworden. Mir ist bewusst, dass beim Training ein Muskelabbau stattfindet und ein Reiz zum Muskelaufbau gesetzt wird!

Meine Frage ist jetzt nicht konkret auf den Bizeps bezogen, sondern allgemein auf Muskeln.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Stephan

0
Temudschin schrieb ... 20.05.2014 20:49

Beiträge: 94

 

Hallo Stephan

Deine Frage lässt sich mit einem einfachen Nein beantworten. Eher kann man als relativ kurzzeitige Reaktion das Gegenteil beobachten. Die von dir vermutete Erklärung ist im Breitensport irrelevant und ich bin mir auch ziemlich sicher das diese Auswirkungen in der Form wie du sie beschrieben hast auch im Profibereich eher von akademischer Natur sind.

1
Benutzer abgemeldet21.05.2014 19:53
 

Okay dann war das wohl wirklich nur Einbildung.

Danke für deine schnelle Hilfe!

 

 

0
Temudschin schrieb ... 22.05.2014 00:52

Beiträge: 94

 

Kein Thema. Wir wollen ja nicht, dass sich dein 44er plötzlich in einen 34er verwandelt nur weil du mal nicht richtig hingeguckt hast. ;) SCNR

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Ausfallschritt mit Kurzhanteln

Kniebeugen im Ausfallschritt mit Kurzhanteln trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadtrizeps) und... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE