Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Sätze für Bizeps und Trizeps

Bodybuilding und Kraftsport

Sätze für Bizeps und Trizeps

Beitrag schreiben

Gumbo schrieb ... 25.03.2008 21:00

Beiträge: 14

 

Hi,

ich trainiere noch nicht so lange und hätte eine Frage zur Trainingsplanung:

Ich trainiere meistens Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps an einem Tag.

Ich weiß allerdings nie wieviele Sätze ich für den kleinen noch machen muss oder besser gesagt darf, da ein Trainingspartner meinte ich darf für die kleinen Muskeln nicht mehr so viel machen.

Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen einige Tipps geben?

Danke!!

0
Benutzer abgemeldet26.03.2008 12:22
 

Wenn Du einen "normalen" Splitplan trainierst, würd ich für jede Übung 3 Sätze machen. Auch Isolationsübungen für kleine Muskeln. Große Muskeln wie Lat, Brust etc können höhere Gewichte vertragen, allerdings seh ich keinen Grund, kleiner Muskeln mit weniger Sätzen bzw. Wiederholungen zu trainieren.

0
Paule schrieb ... 26.03.2008 18:00
Moderator

Beiträge: 56

 

Schließ mich Masahiro an.

Da aber jeder Körper auf ein Trainingsprogramm unterschiedlich reagiert, würde ich Muskelkater oder sonstige Anzeichen für Übertraining beobachten. Ansonsten kannst auch mehr Sätze machen.

0
Gumbo schrieb ... Vorgestern um 20:27

Beiträge: 14

 

Danke für die Tipps...sie werden mir weiterhelfen!!

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE