Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Reduziertes Training sinnvoll?

Bodybuilding und Kraftsport

Reduziertes Training sinnvoll?

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 17.10.2011 19:13

Beiträge: 59

 

Hallo

Da ich zur Zeit gerade nicht viel Zeit habe wegen dem Studium, trainiere ich vielfach nur noch reduziert. D.h. ich mache Liegestütze, Klimmzüge mit Über- und Untergriff, Bizepcurls, Trizepcurls und Rumpfbeugen.

Ist so ein reduziertes Training bei wenig Zeit noch sinnvoll?

Wenn ich mehr Zeit habe, nehme ich einfach noch mehr Übungen hinzu, aber auch alles mit Eigengewicht oder mit Hanteln, da ich zu Hause trainiere. Ich weiss, dass das nicht optimal ist und es nur isolierte Übungen sind, aber es geht zur Zeit nicht anders. ;) Ich möchte jetzt auch nicht ein riesiges Muskelpaket werden, mache es mehr fürs Wohlbefinden bzw. die Psyche und gegen Muskelverspannungen an den Schultern. ;)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Russian Twist - Russische Drehung

Russian Twist trainieren insbesondere die Rumpfmuskulatur sowie die gerade und seitliche Bauchmuskulatur. Im geringen Maße wird der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE