Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Pump

Bodybuilding und Kraftsport

Pump

Beitrag schreiben

turtles schrieb ... 09.03.2011 16:05

Beiträge: 1

 

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier, also sorry, falls ich eine Frage stelle, die vielleicht schon mal gestellt wurde (da würde ich mich dann sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wo in etwa ich das finde).

Also, ich mache mindestens einmal die Woche ca. 100min im Fitnessstudio etwas, das sich Ironpumping nennt, und das sicher viele unter eventuell anderen Namen kennen: ist Training mit der Langhantel (ich verwende derzeit durchgehend 10kg) und kleinen Hanteln, und ist Kraftausdauer in der Gruppe.

Mich würde interessieren, wie ich das in mein Trainingstagebuch übernehmen kann - ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wie viele Kalorien ich da in etwa verbrenne, das wäre auch etwas, was mich sehr interessieren würde.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich mag diese Stunden sehr, wegen des Endorphinhighs und weil man sich nachher einfach super fühlt.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben im Stehen - Langhantel

Das Wadenheben trainiert den dreiköpfigen Wadenmuskel . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE