Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Proteinshaks nach dem training..

Bodybuilding und Kraftsport

Proteinshaks nach dem training..

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet04.01.2012 11:27
 

Nimmt ihr nach dem Training Proteinshakes odes drinks ein??

Es dient ja für einen schnelleren Muskelaufbau und gegen nachhaltige Muskelkater.

0
michpech schrieb ... Heute um 17:40

Beiträge: 52

 

das kommt darauf an  wie schnell ich ggf. an normale ernährung komme...

 

shake´s  sind nahrungsergänzungen  kein ersatz...

0
Dark Avenger schrieb ... 31.01.2012 12:05

Beiträge: 7

 

Ein "Muss"! :-)

Das mit dem "gegen Muskelkater" ist totaler Quatsch

0
Benutzer abgemeldet01.02.2012 15:53
 

macht ihr die selber?? oder kauft ihr extra protein pulver oder sowas  ??

0
michpech schrieb ... 01.02.2012 15:57

Beiträge: 52

 

jepp jedefalls ich für mich

 

kauf den lieber, da gibt es doch echt viele im angebot...  un direkt nach´m training (oder aufstehen) is nen whey empfehlenswert...

 

un nen whey kann man ganz schlecht selber machen

0
Flexis schrieb ... 05.02.2012 22:40

Beiträge: 1

 

Bei Body Attack gibts 2,3 Kg Whey Pulver, hält lang ist nich sooo teuer.

Ich nehms meistens vor und nach dem Training

0
dani041177 schrieb ... 17.02.2012 10:36

Beiträge: 11

 

 

Hi,

ich hab mich in der letzten Zeit viel mit der Supplementierung befasst, da es aber viele unterschiedliche Aussagen gibt, ist folgendes bestimmt nicht der Weißheit letzter Schluss.

Ich nehm direkt nach dem Training 5 gr. Glutamin, meine BCAAs und seit neuerstem noch ca. 60gr. Dextrose. Die Dextrose soll dafür gut sein, dass der Körper sich nach dem Workout mit dieser schnell zur Verfügung stehenden Energie versogrt und nicht aus dem Muskelportein.  Und erst ne 1/2 Std. später mein Eiweiss. ich verwende ein 3 Komponenten Eiweiss (Milch, Molke, Huhn), da ich denk des ist ein guter Allrounder, lass mich da gern auch eines bessern belehren...   Bislang fahr ich ganz gut mit dieser Variante!

Grüße!

0
n1no91 schrieb ... Gestern um 21:31

Beiträge: 5

 

Huhu,

ich kann mich da meinem Vorredner bloß anschließen.

Wichtig ist nach dem Training schnelle Kohlenhydrate aufzunehmen, d.h. Dextrose, Maltodextrin etc.

Eine Richtlinie ist ungefähr 1g/Kg Körpergewicht. 

Greetz 

0
Cogi schrieb ... 22.05.2012 14:24

Beiträge: 6

 

Hiho,

ich mag diese Richtlinien mit g/Körpergewicht nicht so...ich nehme immer die gleiche Menge nach dem Training zu mir, geht eigentlich auch ziemlich gut, aber wers braucht XD für mich ist die Waage einfach der Motivationskiller, wenn ich dann seh dass sich mein Gewicht nicht verändert hat, obwohl ich immer brav trainiere o.O

Im Grunde geht alles auch mit einer gesunden Ernährung :)

mfg

Cogi

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken Langhantel über Kopf

Das Trizepsdrücken über Kopf trainiert die Trizeps-Muskulatur . Durch die senkrechte Stellung des Oberarmes... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE