Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Problem mit 3er split Regeneration

Bodybuilding und Kraftsport

Problem mit 3er split Regeneration

Beitrag schreiben

Neo Anderson schrieb ... 28.06.2020 10:44

Beiträge: 2

 

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Trainineren der selben Muskelgruppe (Trizeps) an einenander folgenden tagen und damit kein Regenerationstag. Hier der Plan für den 3er split:

Tag 1: Bizeps/ Rücken

Tag 2: Trizeps/ Brust

Tag 3: Schulter/ Beine/ Bauch

Tag 4: Bizeps/ Rücken

Tag 5: Trizeps/ Brust

Tag 6: Schultern/ Beine / Bauch

 

Das Problem ist, daß ich nach den Tagen mit Trizepstraining am nächsten tag die Schuletern trainiere und dabei als Übung Schulterdrücken habe, was auch den Trizeps stark beansprucht. Somit habe ich keinen Regenerationstag dazwischen. Solte ich da was ändern? egal wie ich die tage legen würde, es würde ja immer vorkommen, daß der  Trizeps an zwei tagen nacheinander beansprucht wird. Habt ihr ne Idee wie ich es lösen könnte ohne das schuleterdrücken aus dem Programm zu schmeissen?

 

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wandsitzen

Das Wandsitzen trainiert die vordere Beinmuskulatur (Quadrizeps), die Gesäßmuskulatur (Po) und den Beinbeuger (Beinbizeps). Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE