Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Oberarme

Bodybuilding und Kraftsport

Oberarme

Beitrag schreiben

Helveticus schrieb ... 16.11.2010 15:23

Beiträge: 59

 

Hallo

Also ich bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden, ein bisschen breiter könnte ich noch werden, aber das wird schon noch. Gestern habe ich nun meine Oberarme betrachtet. Von vorne sehen sie gut aus, von der Seite sind sie auch schön breit, aber von hinten sind sie immer noch dürr. Warum und was kann man da machen? Trizeps trainiere ich in etwa gleich viel wie Bizeps und wenn ich den Trizeps anspanne, sieht man den auch gut.

0
Benutzer abgemeldet16.11.2010 18:53
 

Einfach gesagt: Das ist so.. Die Form der Muskeln wird nur durch die Genetik bestimmt, du reizt den Bizeps, dann wächst er, aber ob es "mehr" von der Seite oder von hinten aussieht kann man nicht verändern. Die Muskeln wachsen und dann sehen sie auch irgendwann besser aus jeder Perspektive aus, aber das der Arm von hinten nach weniger aussieht ist nunmal so, das hat wohl selbst jeder Profi-BB so. Aber wenn interessiert schon was er eh nicht verändern kann.

0
Helveticus schrieb ... 16.11.2010 20:23

Beiträge: 59

 

Ok, dann bin ich beruhigt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass seit ich trainere man an meinen Unterarmen eine Ader ziemlich stark sieht. Ist das normal und wie bringt man das wieder weg? Am Oberarm sieht man beim Bizeps auch eine blaue Ader, die stört mich aber nicht so. Die Ader am Unterarm tritt aber richtig aus der Haut raus.

0
Benutzer abgemeldet16.11.2010 21:14
 

Das stört dich? ^^
Also ich finde sowas eher toll..

Naja, also ob man die Venen sieht ist vom KFA abhängig, wenn du mehr Fett am Körper hast sieht man sie weniger, desto mehr du trainierst desto mehr Blut muss auch in die Muskeln, bzw wieder davon weg. Deshalb wachsen Die Adern, bei Profis sieht das dann irgedwann auch ziemlich extrem aus.

Also ich sehe die Adern als Indikator für einen niedrigen Fettgehalt, deshalb stören sie mcih
nicht.


Und ausser während und nach dem Training sieht man davon eh nicht so viel.

0
Kalle schrieb ... 02.12.2010 14:02

Beiträge: 94

 

Ganz einfach.

Trainier den Tri zweimal/W.

Hier ein Split mit dem man ein Trizepsdefizit ausgleichen könnte.

TE 1:

Trizeps

Bizeps

Unterarme

TE 2:

Quadrizeps

Rücken

TE 3:

Brust

Beinbizeps

Waden

TE 4:

Schulter

Nacken

Trizeps(leichtes Gewicht und hohe WH zahlen-->20-30)

 

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Seitheben mit Kurzhanteln

Das Seitheben mit Kurzhanteln trainiert den mittleren Teil der Schultermuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE