Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Namen der bekanntesten Übungen...

Bodybuilding und Kraftsport

Namen der bekanntesten Übungen...

Beitrag schreiben

Denno schrieb ... 29.05.2014 04:19

Beiträge: 1

 

Hallo liebe Community,

 

es gibt doch sehr viele Übungen die spezielle Namen haben.

 

Ein Beispiel hierfür wäre die Übung Donke`s ( Wadenstrecken einzeln mit Kurzantel an z.B einem Step).

 

Nun meine Frage: Kennt oder hat jemand eine Lister mit den Namen der bekanntesten  Übungen ?

 

MfG

0
Temudschin schrieb ... 29.05.2014 10:13

Beiträge: 94

 

Hallo Denno

Die Übung "Donkey" (Esel) oder Donkey Calf Raise wird nicht mit einer Kurzhantel ausgeführt, sondern mit einem Partner der auf dem unteren Rücken sitzt. Daher wohl auch der Name. Es gibt es ein altes Foto von Arnie, wo er das mit 3 Leuten macht. Mit einer Kurzhantel wären das dann wohl Dumbbell Single Leg Calf Raise. Soviel zum Thema Namensverwirrung... aber wer trainiert auch schon die Waden. .-)

Eine Liste mit Namen der bekanntesten Übungen kenne ich nicht. Da wäre auch noch die Frage, welche das überhaupt sind. Wofür brauchst du die denn?

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinheben am Boden liegend

Das Beinheben am Boden liegend trainiert die gerade Bauchmuskulatur, insbesondere dessen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE