Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Nackentraining

Bodybuilding und Kraftsport

Nackentraining

Beitrag schreiben

Can schrieb ... 29.04.2011 15:17

Beiträge: 3

 

Hallo erstmal ich hab folgende frage und zwar habe ich einen recht schwachen nacken im gegensatz zu den anderen muskeln aufbaut. Es sticht total aufs auge das alles andere muskelöser ist und der nacken sehr dünn.  


nun trainiere ich im 3er-split für den nacken   Schulterdrücken Langhantel - Military Press

3 sätze .


und ich wollte noch 3 sätze shrugs hinzufügen sodass insgesamt  6 sätze pro woche für den nacken dann ergänzt wurde.


Würde sich das lohnen bzw überhaupt etwas bringen zum Nacken verstärken?

0
Benutzer abgemeldet29.04.2011 16:10
 

Einen versuch ist es Wert. Allein schon weil bei einem 3er jeder Muskel nur jede 7 Tage gereizt wird. Vielleicht ist diese Frequenz zu niedrig für dich und deine Muskeln wachsen besser bei höherer Frequenz.

Ich würde aber eine andere Übung nehmen, dadurch hat es einen noch besseren Effekt.

Ich gehe mal davon aus das du Rücken/Bizeps - Brust/Trizeps - Beine splittest.

 

Dann mach am Brust Tag Military Press 3 Sätze, und am Rücken Tag Shrugs 3 Sätze (was zudem noch eine der besten Übungen ist für den Nacken)
Sowas wie Power Shrugst geht natürlich auch gut.

 

Einfach mal schauen was passiert, wenn dein Nacken gut wächst solltest du viellleicht sogar überlegen auf einen 2er Split umzustiegen, weil du dir in diesem genau die höhere Frequenz zu nutzen machen kannst.

0
Can schrieb ... 30.04.2011 23:45

Beiträge: 3

 

Hallo jack-pott,


Danke für deinen Beitrag. Ich habe mir überlegt ob ich einen 4er-Split machen sollte aber so eingeteilt das jede Muskelgruppe 2 mal die Woche gereizt wird. So würde der 4er z. B. aussehen:

 

Mo: Brust , Trizeps, Schultern,

Di: Rücken, Bizeps, Beine,

Do: Brust. Trizeps, Schultern,

Fr: Rücken, Bizeps, Beine

0
Benutzer abgemeldet30.04.2011 23:49
 

Das ist auch nur ein 2er Split, halt 4x die Woche.

Ich mache es zurzeit genauso, obwohl ich die Tage etwas anders aufteile, nur so als Anregung, die Aufteilung von dir ist auch gut:

 

Mo Unterkörper

Di Oberkörper


Do Pull

Fr Push

 

Das ist für mich die optimale Aufteilung.

0
Can schrieb ... 30.04.2011 23:59

Beiträge: 3

 

Okay danke für deine Hilfe.

Ich werde dran Arbeiten :D

0
Kalle schrieb ... 08.08.2011 11:05

Beiträge: 94

 

Du solltest Nacken ans Schulter oder Rückentrain anhängen.

MILIARY PRESS SIND KEINE NACKENÜBUNG !!!!

Die Top Übungen für "Stiernacken"

Kurzhanteshruggs (besorg dir Zughilfen)

Langhanteshruggs ----> die Hantel eng fassen! vorm Körper

stehendes SZ Rudern bis zum Kinn

stehendes Kabelrudern bis zum Kinn

 

Bei schwerem Gewicht Gürtel benutzen!

 

sportlichen...

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE