Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Nach langer Zeit mal wieder loslegen...

Bodybuilding und Kraftsport

Nach langer Zeit mal wieder loslegen...

Beitrag schreiben

Robbo schrieb ... Heute um 22:29

Beiträge: 1

 

Moin,

ich weiß, dass dieser oder so ein ähnlicher Eintrag wahrscheinlich schon hundert mal aufgesetzt wurde, aber als mehr oder weniger Anfänger ist es nicht leicht andere Trainingspläne für sich zu adaptieren und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe im moment eine Menge Zeit also ist zeitlicher Aufwand nicht mein Problem. Ich habe bis vor 1,5 Jahren (Insgesamt 16 Jahre) intensiv Judo gemacht und hatte mit Kraftsport nicht wirklich was am Hut. Ich war damals mit 1,77m und ca. 83kg schon recht austrainiert und das hat sich über die letzten 1,5 Jahre ziemlich geändert, nämlich mehr oder weniger 0 Sport und auf 89-90kg rauf. Die letzten 2 monate habe ich durch Ernährungsumstellung (wenig/keine Kohlenhydrate) und Fitness ca. 8kg abgenommen auf 81-82kg. Anfang des neuen Jahres werde ich auch wieder 1-2 mal die Woche mit Judo beginnen. Ich glaube aber, dass es langsam Zeit ist für eine Umstellung des Trainingsplanes, bzw. vielleicht mache ich die letzten 2 monate einfach quatsch. Trotzdem ist schon eine deutliche (auch sichtbare) Leistungssteigerung festzustellen. Zur Zeit trainiere ich:

Tag 1: Brust (Bankdrücken,Schrägbank & mit Seilzug), Trizeps (Seilzug, Langhantel über Kopf)

Tag 2: Rücken, Bizeps

Tag 3: Pause

und so weiter

Bauch mache ich meistens an beiden Tagen ein bis zwei Übungen. Schulter ist bei mir auch ein wenig vermischt glaube ich, was auch nicht optimal sein kann. Ich würde gerne meine obere und mittlere Brustmuskulatur gezielter trainieren. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge was verbessert werden könnte?

Vielen Dank!

Robin

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Alternierende Bizepscurls Kurzhantel

Alternierende Bizepscurls trainieren den Bizeps , den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE