Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Muskelversagen sinnvoll?

Bodybuilding und Kraftsport

Muskelversagen sinnvoll?

Beitrag schreiben

Max27 schrieb ... 01.01.2022 19:49

Beiträge: 1

 

Hallo Community,

ich bin neu hier um mich kurz vorzustellen hier paar Eckdaten:

185cm Groß

65kg schwer

20 Jahre alt

 

seit 1 Jahr im Gym und circa seit halben Jahr MMA und Muay Thai.

da ich mehr Maße aufbauen will habe ich mir errechnet sollte ich ca 3500 kcja am Tag zu mir nehmen. Jetzt meine Fragen:

Momentan mache ich ein 3er Split Push Pull Beine und komme damit eigentlich gut klar. Macht es Sinn bis zum muskelversagen zu trainieren und wenn ja wie genau?

gibt es irgendwelche Tipps wie man Gewicht zunehmen kann, ich kann alles essen aber werde nicht schwerer.

habt ihr andere Ideen für einen "Masseaufbauplan"

bitte nehmt mich nicht direkt auseinander ????

 

0
Louis1946 schrieb ... Gestern um 12:17

Beiträge: 4

 

Grüße,

zunächst einemal würde ich dir nicht empfehlen so viel Sport zu machen, denn umso öfter du trainierst umso mehr Kalorien musst du auch zu dir nehmen um Muskeln aufzubauen. Vorallem so ein Kampfsport Training verbrennnt sehr viele Kalorien! Ich würde dir auch einen Ganzkörperplan empfehlen, bei dem gehst du aber nicht bis zum Muskelversagen, sonst kommtst du ins Übertraining und dann baust du keine Muskeln auf. Wenn du nicht schwerer wirst, dann isst du noch zu wenig! Solltest du täglich deine genannten 3500 Kalorien essen und trotzdem nicht zu nehmen, dann erhöhe auf 3800 Kalorien, erhöhe deine Kalorien so lange bis du in einer Woche ca. 0,5kg zu nimmst! 

1
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kickbacks am Kabelzug

Diese Übung beansprucht den Trizeps-Muskel . Durch die Durchführung am Kabel steht der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE