Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Muskeln-AGA-HILFEE!!

Bodybuilding und Kraftsport

Muskeln-AGA-HILFEE!!

Beitrag schreiben

connection! schrieb ... 23.09.2010 08:49

Beiträge: 1

 

Mahlzeit,

ich möchte euch mal kurz meine Situation schildern und hoffe, dass mir einige von euch ein paar Tips geben können.

Also, ab 4.10 muss ich zur AGA nach Prenzlau. Leider fehlt mir etwas die Motivation dazu, besonders, da ich ab und zu gehört habe, dass durch den Stress, die kurzen Erholungsphasen, die Nahrung und das überwiegende "Ausdauertraining" bei vielen ein Muskel/Masseverlust aufgetreten ist, der nebenbei noch zum Ansatz netter Fettröllchen geführt haben soll. Ehrlich gesagt und ich hoffe, dass versteht man hier, hab ich darauf keine Lust, auch wenn ich noch nicht "der" BB bin, möchte ich nicht meine harte Arbeit der letzten Monate als sinnlos wissen.

Deshalb meine Fragen: Inwiefern ist es ratsam einiges an Shakes, Müsliriegeln (alles was schnell geht) mit zur AGA zu nehmen? AUßerdem: Ich hab überlegt, dass es vielleicht hilfreich wäre einen 2'er Split für's Wochenende aufzustellen, der dann Freitagabend und Samstag durchgezogen wird, dabei kann ich gut und gerne auf die Belastung der Beine verzichten, denn die brauch ich sicher die Woche über genug. (; Wäre so ein Plan aber sinnvoll? Fehlt da evtl. die Erholung und alles ist kontraproduktiv?

Vielleicht war jemand von euch schon beim Bund und hat mit der ganzen sache etwas Erfahrung, wäre echt nett, wenn jemand Tips geben kann! (;

 

Over &' Out!

 

0
Benutzer abgemeldet23.09.2010 12:59
 

Finde das Thema auch sehr interessant da es mir warscheinlich in ein paar Monaten genauso geht.



Nur was ich schon vorher sagen kann ist das ein 2er Split am WE nicht klappen wird. Entweder die Woche war leicht genug das du es zb DI DO abend machen kannst oder so hart das du deinem Körper die Erholung geben solltest.

Wie hart es ist muss ja jeder für sich rausfinden.

 

Aber sicher ist eins, wenn du irgendwann mal wieder anfängst zu trainieren bist du durch den sog. Memory Effekt relativ schnell wieder auf dem selben Niveau wie jetzt.

Ist für mich im Moment einer der Hauptgründe von der BW abzusehen als Berufswahl.

 

Wenn hier keiner was weis dann frag mal in einem der vielen BW Foren. Kannst den Thread ja dann hier verlinken, ich würde da auch mal gerne was zu hören von Leuten die Erfahung haben.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Burpee

Burpee trainieren die gesamte Beinmuskulatur, die Brustmuskulatur und den Trizeps. Der Quadrizeps wird besonders beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE