Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Muskelaufbau ohne Fett am Bauch anzusetzen

Bodybuilding und Kraftsport

Muskelaufbau ohne Fett am Bauch anzusetzen

Beitrag schreiben

Boldi schrieb ... 04.12.2020 00:12

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre, wiege 84-85 Kilo bei einer Körpergrösse von 1.86. Gehe seit September 3-4× die Woche in Fitnesstudio. Meine Frage bezieht sich auf die Ernährung bzw. wie ich Muskeln aufbaue, ohne Fett an Bauch und Hüfte zu bekommen. Ich esse täglich ca. 2000-2500 Kalorien, dazu 100g Eiweiss, ca. 260g Kohlenhydrate und 40g Fett.

Ich würde gerne Muskeln aufbauen, ohne das sich Fett ansammelt. Geht das überhaupt, man will ja zunehmen.

Ausserdem habe ich nicht so ganz verstanden, wie das mit dem Muskelaufbau funktioniert. Isst man sich erst viel Kilos zu + das Hanteltraining (Massephase) und nimmt das dann irgendwann durch Cardio ab? Oder wie macht man das, um zwar Muskeln, aber auch ein Sixpack zu haben?

Danke für eure Zeit und eventuelle Antworten.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hyperextensions

Hyperextension trainieren den Rückenstrecker und geringermaßen den Gesäßmuskel (Po) und den Beinbeuger... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE