Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Mein Ziel ......

Bodybuilding und Kraftsport

Mein Ziel ......

Beitrag schreiben

Neuling schrieb ... 06.09.2011 21:18

Beiträge: 14

 

Hey & Hallo



Ich bin 22 Jahre alt, bin 178cm groß und wiege um die 69 Kg.

Bin nicht dick aber mein bauch ist mein problem den würde ich gerne in einen Sixpack umwandeln habe mal geschaut und ne ca. 1 - 1.5 cm dicke Speckschicht drauf.

Ich trainiere seit Juli 2010 aber wirklich aktiv erst seit anfang des jahres kann man sagen habe auch schon erfolge erzielt sprich Schultern, Quatrizeps, Waden und Arme haben sich stark verändert auch der Bauch is breits dünner geworden aber denke ich Trainiere diesen zu wenig, Ernährungs technisch beschäftige ich mich schon länger mit dem thema.

nun zu meiner Fagre wie bekomme ich die am bestern weg ?

Ich zeige euch mal meinen Trainingsplan und vll findet ihr was zu verbessern und könnt mir bissl Ernährungs tipps geben.


Split Plan

Tag 1                                                             Tag 2

Brust,Beine,Trizeps, Bauch                          Schulter,Rücken,Bizeps, Bauch

Duales Bankdrücken                                      Schulterdrücken               

Duales Schragbankdrücken                           Seitebenheben                

Überzüge                                                      Schulterheben                        

Dips                                                               Frontheben                     

                                                                    

Duale Beinpresse                                          Duales Rudern                     

Duales Wadenheben                                    Duales Latzug ziehen                        

Hackenschmidt Kniebeugen                          Kreuzheben                 

Beinbeuger                                                   Rückenstrecker                 

                

Trizepsstecker                                               Konzentrationscurl

FrenshPress                                                  SZ Curls

                                           

Crunches                                                     Crunches                               

Beinheben in Unterarmstütz                       Beinheben in Unterarmstütz              

 

Ich Trainiere jeden zweiten Tag.

Anhand der Übungen merkt man denke ich das ich beim Discounter Studio für 16,90€ Trainiere

Denkt ihr der Plan ist soweit gut? Oder was ist besser zu machen ?

 

Ich denke ich belasse es jetzt dabei und warte auf antworten :D

Bei Fragen einfach stellen

 

MfG

Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 21:32

0
bdyNo1 schrieb ... 07.09.2011 09:10

Beiträge: 154

 

Trainingsplan ist soweit ganz in ordnung. Du könntest dich vllt noch mehr auf die Grundübungen konzentrieren. Nimm die 2 trizeps Übungen raus ( der wird durch das vorherige Brusttraining schon genug belastet). Zu viele schulterübungen. Du kannst locker 2-3 Übungen davon streichen.

 

gruß

0
Benutzer abgemeldet07.09.2011 17:02
 

Kann ich meinem Vorposter nur Zustimmen. Genau das hätte ich auch gesagt.

Noch dazu:

Du sagst das du den Bauch zu wenig trainierst usw. Das ist ein Denkfehler, du kannst deinen Bauch so lange und so oft Trainieren wie du willst, ob du Fett abbaust oder aufbaust (am ganzen Körper) regelst du allein durch Ernährung. Durch mehr Training für den Bauch wirst du dort nicht mehr Fett ab oder mehr Muskeln aufbauen.

Zur Ernährung: Schau mal bei anderen Leuten denen ich hier im Forum geschrieben habe, da findest du in meinen Antworten immer einige Links, die solltest du dir durchlesen.

0
Neuling schrieb ... 09.09.2011 17:31

Beiträge: 14

 

@ bdyNo1

Also denkst du mein Trainingsplan is soweit gabnz okay aber ich kann ohne weiteres die Bizeps/Trizeps Übungen weglassen..........okay ich werde dies beim nächstenmal berücksichtigen

 

Und was meins du sollte ich von den 4 Schulterübungen wirklich 2-3 weglassen denn diese gefallen mir eig ziemlich gut also wenn ich naja gut kann ich ja mal probieren.

 


@ jack-pott

Ich wies durch geziehltest Bauchtraining werde ich den Bauch nicht loswerden, ich habe meine Ernährungs auch soweit geändert ich esse halt eine Mahlzeit die ich vorgesetzt bekomme aber sonst versuche ich halt mir meine Ernährung soweit alles abzudecken.....

 

 

aber im allgemeinen sollte ich, da ich die Bizeps/Trizeps Übungen weg lasse darüf Cardio nach dem Training für die Fettverbrennung ansetzten?

0
Benutzer abgemeldet10.09.2011 22:29
 

Mach aber eher was in Richtung Hügel Sprints oder HIIT.

Laufbänder/ Stepper usw kannst du dir sparen.

0
Neuling schrieb ... 21.09.2011 19:04

Beiträge: 14

 

kann mir mal einer sagen wie ich recht genau mein Körperfettanteil messen lasse?


bei der apotheke wo ich war hatten die mir mein KFa mit ner Körperwaage getestet da kam 5 % raus bissl zu wenig denke ich wenn ich mein bauch betrachte

0
Benutzer abgemeldet21.09.2011 22:10
 

Such mal nach einem Caliper.


Körperwaagen zeigen immer das Falsche an.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Russian Twist - Russische Drehung

Russian Twist trainieren insbesondere die Rumpfmuskulatur sowie die gerade und seitliche Bauchmuskulatur. Im geringen Maße wird der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE