Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Masterarbeit Motivation in/und Kraftsport

Bodybuilding und Kraftsport

Masterarbeit Motivation in/und Kraftsport

Beitrag schreiben

Koukolina schrieb ... 24.07.2013 10:33

Beiträge: 2

 

Hallo liebe Community,
ich bin Nina und schreibe an der Uni Kiel (Sportpsychologie) grade meine Masterarbeit zum Thema Motivation im Kraftsport und daraus abgeleitete Handlungskonsequenzen im weitesten Sinne (mehr möchte ich dazu noch nicht verraten ). Dazu suche ich Männer, die aktiv im Kraftsport dabei sind - ob professionell oder als "Hobby" spielt dabei absolut gar keine Rolle! Wenn ihr also Männer seid und regelmäßig trainieren geht, seid ihr genau das, was ich suche!

Der erste Durchgang mit dem Fragebogen ist schon durch - jetzt wollen wir ein paar Schritte weiter gehen und versuchen, Beziehungen zum alltäglichen Leben und Persönlichkeit herzustellen!

Wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmen könntet, um den Fragebogen auszufüllen, würdet ihr mir damit sehr sehr helfen!! Es geht dabei um Angaben zu eurem Training (Dauer, Häufigkeit etc.) und Aussagen, bei denen ihr ankreuzen müsst, inwiefern diese auf euch zutreffen. Alles selbstverständlich anonym!

Und da geht's los: http://umfrage.rogcampus.de/rogator/CAU-Kiel/Kraftsport/


Vielen vielen Dank!!

0
Benutzer abgemeldet24.07.2013 15:25
 

Kann es sein, dass das ganze noch nicht ausgereift ist!? :D

Nachdem ich zum 4. mal die Frage "ich Trainiere, damit ich nicht so angespannt bin" beantworten musste verließ mich irgendwie die Lust....
Vielleicht nochmal drüberschauen ;)

0
Koukolina schrieb ... 24.07.2013 15:29

Beiträge: 2

 

ja, das ist auch so. Der Fragebogen ist zum größten Teil von uns selbst erstellt und muss sich jetzt erst erproben. Nichtsdestotrotz gibt es minimale Formulierungsunterschiede, die auf etwas bestimmtes hindeuten sollen. Die Frage auf die du abzielst, ist sogar aus einem bewährten Fragebogeninventar und dort genauso "häufig" enthalten ;)

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass noch Fragen rausfliegen, wenn die statistische Analyse fertig ist!

Trotzdem danke :)

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Butterfly Übung

Die Butterfly Übung trainiert isoliert den großen Brustmuskel , indem sie ihn gleichzeitig dehnt. Durch das... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE