Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Leistungsabfall nach erstem Satz

Bodybuilding und Kraftsport

Leistungsabfall nach erstem Satz

Beitrag schreiben

Achill schrieb ... 20.10.2013 09:12

Beiträge: 3

 

Hi,

 

ich habe gestern meine Bizeps trainiert und festgestellt, dass ich bei einigen Übungen im ersten Satz locker 25-30 Wh. schaffe, im zweiten dann aber (nach Pause natürlich) nur noch acht oder allerhöchstens Zehn. Mache ich etwas falsch? Sollte ich beim ersten Mal ein höheres Gewicht wählen? 

Ich habe ganz normale Bizepscurls im Stehen gemacht. Im ersten Satz 6kg-Hanteln verwendet, im zweiten 8 und im dritten 10. Und im letzten habe ich gerade mal 5 richtig kontrollierte Wh. geschafft und auch das nur mit Mühe.

Bei anderen Übungen war das häufig auch der Fall.

 

Gruß und Dank

 

Achill

Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 09:12

0
Bansai schrieb ... 20.10.2013 20:03

Beiträge: 121

 

Wie lange Trainierst du schon und hast du vorher schon mal Sport getrieben ?

Wahrscheinlich fehlt es dir nur an Ausdauer, keine bange... das gibt sich wenn du dran bleibst ;-)

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kniebeugen mit Kurzhanteln

Kniebeugen eignen sich im Allgemeinen als Ganzkörpertraining. Der Schwerpunkt der Belastung entfällt dabei jedoch auf die Beinmuskulatur. Der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE