Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » L-Carnitin

Bodybuilding und Kraftsport

L-Carnitin

Beitrag schreiben

SebastianG schrieb ... 27.07.2014 13:54

Beiträge: 6

 

Was haltet ihr von L-Carnitin als Nahrungsergänzungsmittel im Kraftsport? Hat jemand Erfahrungen? Es wird ja oftmals in Foren als "Fettburner" gehandelt, da langkettige Fettsäuren nur an L-Carnitin gebunden durch Mitochondrien (Mitochondrienmembranen) Transportiert werden können.

 

0
Temudschin schrieb ... 27.07.2014 17:24

Beiträge: 94

 

Was haltet ihr von L-Carnitin als Nahrungsergänzungsmittel im Kraftsport?

Nichts.

1
Spartiat301 schrieb ... 28.07.2014 13:13

Beiträge: 2

 

Also ich benutze CArnitin seit Anfang des Jahres und möchte es in meinem Supplement Stack nicht mehr missen!
Der Ruf von L - Carnitin ist schlechter als er sein sollte. 
Zum einen hilft L Carnitin dabei Fettzellen schneller zu transportieren um diese so als Energie zu nutzen. Durch den verbesserten Fettstoffwechsel hilft es außerdem dabei viszerales Fett zu bekämpfen. Das viszerale Fett befidnet sich am Bauch und ist vor allem im Alter einer der größten Risikofaktoren für die Gesundheit. 
Durch die bessere Energiebereitstellung kann es außerdem dabei helfen die Leistung zu erhöhen UND dabei helfen ein größeres Trainingsvolumen zu schaffen. Außerdem wird sowohl die kurzfristige als auch die langfrsitige Regenerationszeit verkürzt. 

Wenn du dich ausführlicher mit dem Thema befassen willst empfehle ich mal nach amerikanisch, kanadischen oder australischen Studiun zu suchen. Leider sind die Ergebnisse bei uns noch nicht so bekannt und darum wird L Carnitin fälscherlicherweise oft als nutzlos abgestempelt. 

Nach 10 Jahren im Kraftsport würde ich sagen nach Casein, Whey Protein und Kreatin ist L Carnitin eins der wirkungsvollsten, kann es nur jedem empfehlen - ganz egal ob Muskelaufbau oder Fettabbau als Zielsetzung. 
Zu meinem Pre Workout gehört L Carnitin dazu
--> http://www.ironmaxx.de/de/carnitin-pro-100-kapseln.html 

0
Temudschin schrieb ... 28.07.2014 13:59

Beiträge: 94

 

Wir reden hier doch über das Carnitin was sich von Natur aus schon in etlichen Nahrungsmitteln befindet, oder? Jedenfalls ist ein subjektiver Beweis der Wirksamkeit bei dir nicht übertragbar auf andere. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, wie du dafür den Beweis erbringen könntest. Ich nehme auch schon seit Jahrzehnten Carnitin zu mir und verbrenne Fett und ich verbrenne nicht mehr Fett, wenn ich es noch extra supplementiere.

Da du aber schon 10 Jahre trainierst, wirst du mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass 95% aller Trainierenden ihre Trainingsprobleme nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln oder Roids lösen. Zumal der TE gerade mal 18 ist.

Ansonsten fangen hier nämlich zig Leute an zu glauben, dass ihre Probleme beim Muskelaufbau oder Fettabbau davon abhängen noch irgendeiner Wunderpille zu nehmen. Oder irgendeiner kommt noch auf die Idee zu fraggen, ob sein Abnehmproblem damit zusammenhängt, dass er einen Carnitinmangel hat.

Ich persönlich halte es für zu optimistisch anzunehmen, dass jemand diese Studien in einer Fremdsprache versteht und sie auch noch richtig interpretieren kann. Ansonsten empfehle ich dir die russischen und japanischen Studien, die sind nämlich noch weiter als die Kanadier und Amerikaner.

Trotzdem möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier etwas gegen deine Erfahrungen geschrieben habe und du dich extra anmelden musstest. Ich hoffe, dass war nicht nur wegen dem der Fall.

Ich will auch niemanden davon abhalten sein Geld auszugeben.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Scott Curls - SZ-Stange

Scott-Curls mit einer SZ-Stange beanspruchen hauptsächlich die Bizeps-Muskulatur und den Armbeuger. ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE