Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » kraftsteigerung & masseaufbau

Bodybuilding und Kraftsport

kraftsteigerung & masseaufbau

Beitrag schreiben

bdyNo1 schrieb ... Gestern um 23:44

Beiträge: 154

 

Hallo (:

ich wollte mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen, was Ihr denkt wieviel & wie schnell man aufbauen & seine kraft steugern kann.

Ich hab mir ein paar Ziele gesetzt, die ich natürlich schnellstmöglich erreichen möchte. Hier mal etwas zu meinen Werten:

Bankdrücken: 80kg 10wdh.                    //100kg 10wdh

Kreuzheben: 80kg 10wdh.                     //100kg 10wdh

Langhantelrudern: 50kg 10-15wdh.     //70kg 8wdh

klimmzüge max. 7                                 //10-15 wdh (sehr sauber)

Kniebeugen: 80kg 10-15wdh.              //120kg 10-15wdh

Kurzhantel schulterdrücken: 22,5kg 10wdh. //30kg 8wdh

meine gewichtsziele habe ich mal direkt dahinter geschrieben. Selbstverständlich gelten diese zahlen bei einer sauberen Technik ohne iwelches abgefälsche. also was denkt ihr, wie lange es dauert bei diszipliniertem training & guter ernährung? & ist es natural überhaupt möglich bzw unter 5jahren training? :D

Ich will es demnächst mal mit HST probieren, meint ihr damit erzielt man gute erfolge, bzw bessere als mit einem herkömlichgen 2er split & 3-4 sätze volumen?

danke schonmal im vorraus (:

0
Benutzer abgemeldetHeute um 12:40
 

wenn das hinter den // das ziel ist dann ist das relativ schnell zu erreichen.

auch wenn man grade erst anfängt zu trainieren, mit den vorraussetzungen die du hast bist du bis Ende des jahres locker drüber (bei kreuzheben, rudern, kniebeuge)

und gute chancen es zu erreichen hast du auch bei Bankdrücken und klimmzüge.

 

HST ist schon eine gute Sache, wenn dir du aber mit dem Grundsatz "Kraft gibt Masse" trainieren willst solltest du auch mal nach sowas wie 3x3 oder 5/3/1 von Jim Wendler schauen.

 

Besonders letzteres hat unglaubliches Potenzial, ich freue mich schon wieder wenn ich bald damit anfange.

0
bdyNo1 schrieb ... Heute um 14:40

Beiträge: 154

 

Super, danke :D das motiviert schon ziemlich wenn jemand einem direkt sagt dass man sein Ziel realtiv leicht erreichen kann. werd mich mal in das 5/3/1 reinlesen & gucken ob es was für mich ist.

Mit dem HST wollte ich schjon länger mal anfangen, aber ich finde es ziemlich schwer 10-14tage zu dekonditionieren. da würde sich ein Urlaub anbieten oder ähnliches anbuieten :)

0
Benutzer abgemeldetHeute um 15:28
 

Wenn du willst schick ich dir das Buch zu 5/3/1, hab das hier als .pdf

0
bdyNo1 schrieb ... Heute um 19:30

Beiträge: 154

 

Wenn du willst schick ich dir das Buch zu 5/3/1, hab das hier als .pdf

geschrieben von jack-pott am 28.03.2011

 

Ja wäre echt klasse. hab mir eben mal die Ansätze angeguckt & sind schomal ganz gut (:

0
Benutzer abgemeldetHeute um 20:22
 

Wenn du willst schick ich dir das Buch zu 5/3/1, hab das hier als .pdf

geschrieben von jack-pott am 28.03.2011

 

Ja wäre echt klasse. hab mir eben mal die Ansätze angeguckt & sind schomal ganz gut (:

geschrieben von bdyNo1 am 28.03.2011

hast ne neue nachricht.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken am Kabelzug

Trizepsdrücken trainiert alle drei Muskelköpfe der Trizepsmuskulatur gleichermaßen. Sie erlaubt die... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE