Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Knacken im Knie durch Gewichte

Bodybuilding und Kraftsport

Knacken im Knie durch Gewichte

Beitrag schreiben

JanPhilippH schrieb ... Vorgestern um 23:47

Beiträge: 1

 

Hallo !

Ich hoffe, dass das Forum nicht zu unpassend für meine Frage ist.Seit neuestem habe ich in meinem linken Knie ein unangenehmes knacken und manchmal ein Druckgefühl. Ich gehe seit 10 Monaten regelmäßig ins Fittnesstudio. Nun habe ich plötzlich gemerkt, dass mein linkes Knie, wenn ich dieses ausstrecken und wieder anwinkle, ziemlich laut knackt und, wie schon gesagt, das Druckgefühl und leichter Schmerz hinzu kommt. Das nervt mich nun gewaltig, da dadurch mein Trainingsplan ,,kaputt geht" und ich keine Beine trainieren kann. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Trage seit gestern Diclo Ratiopharm auf das Knie auf. Zu mir: Bin 1,80 groß, 80 Kilo schwer und mache einen 3er Split. Ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Gym und habe dann natürlich immer einen Leg Day. Mache zur Zeit mit 80 Kilo Langhantel Kniebeugen und 160 Kilo Beinpresse (und Maschinen wie Beinstrecker usw). Führe die Übungen eigentlich immer langsam und ordentlich aus. Kennt sich jemand damit aus oder könnte mir jemand ein paar Tipps geben? Und wann sollte ich zum Arzt gehen? Möchte ungern auf das Training verzichten...

MfG Jan

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterdrücken mit Kurzhanteln

Schulterdrücken mit Kurzhanteln trainieren die Schultermuskulatur (insbesondere dessen mittleren Teil). Ebenso beansprucht werden der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE