Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Isotonische Sportlergetränke auch bei Kraftsport?

Bodybuilding und Kraftsport

Isotonische Sportlergetränke auch bei Kraftsport?

Beitrag schreiben

begorft schrieb ... 25.09.2020 22:58

Beiträge: 8

 

Hallo,

ich würde gern eure Erfahrung oder Meinung zu folgendem Anliegen haben:

Mir wurde empfohlen, auch während dem Kraftsport für den Muskelaufbau ein isotonisches Sportlergetränk zu nutzen, das auch KH liefert, und was ja wohl offiziell eher im Ausdauersport genutzt wird.

Was sagt ihr dazu?

0
Ferdinand Kirchfeld schrieb ... 26.09.2020 15:04

Beiträge: 12

 

An sich ist das immer gut. Es ist nur die Frage was unter Isotonisch vom Hersteller verstanden wird. In vielen Supermarkt Iso-Getränken ist jede menge Kristallzucker welches im Training dafür sogen kann das der Blutzuckerspiele stark schwankt was zu Performanceeinbrüchen führen kann. Das ist natürlich eher kontraproduktiv.

 

Jedoch kann eine Intra und Pre Shake/ Getränk sehr sinnvoll. Eaas oder Bcaas sind vorteilhaft um den Körper mit Aminosäuren zu versorgen. Auch Maltodextrin als hochwertige Kohlenhydratquelle kann wärend des Trainings sehr provitabel sein. 

Allerdings muss man sich meinermeinung nach fragen ob man wirklich Geld dafür ausgeben will. Denn Aminosäuren und auch Malto sind nicht günstig. Ich würde das Geld dann eher in hochwertige und mehr Lebensmittel stecken. Für den Hobbysportler hat das den größten Effekt. 

1
begorft schrieb ... 28.09.2020 13:07

Beiträge: 8

 

Vielen Dank Ferdinand für deine Antwort, das hat mir geholfen!
Wenn dann würde ich eh nur hochwertige Sachen nehmen und nichts billiges aus dem Supermarkt.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinbeugen - Beincurls, liegend

Diese Übung trainiert alle Teile der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE