Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Gewichtszunahme

Bodybuilding und Kraftsport

Gewichtszunahme

Beitrag schreiben

anlei schrieb ... 02.01.2012 15:40

Beiträge: 1

 

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum Thema Muskelaufbau.

Bin ein ziemlich schlanker Typ und nehme nur ganz schwer bis gar nicht zu. Möchte nun meine Gewichtszunahme mit Muskelaufbau erzielen. Wenn ich mit Geräten trainiere ist es sinnvoll, mit höheren Gewichten und dafür weniger Wiederholungen zu trainiern.. wenn ich aber ohne geräte trainiere, wie trainiere ich dann richtig um einen zügigen muskelzuwachs zu erzielen?

Bitte um hilfreiche Antworten, vielen Dank im Voraus!

0
Joschef schrieb ... 03.01.2012 12:24

Beiträge: 16

 

Hi,

was für deinen Typ in jedem Fall sehr wichtig ist, ist die Ernährung. Nimmst du ausreichend viele Kalorien zu dir?

Was das Training angeht: Wie lange trainierst du bereits? Als Trainingsanfänger kann man meiner Meinung nach ohne Geräte noch gute Ergebnisse erzielen, indem du die Übungen jeweils bis zu Muskelerschöpfung ausführst.

Grüße

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinpresse

Die Beinpresse trainiert insbesondere den vorderen Oberschenkelmuskel, die Gesäßmuskulatur, die Adduktoren und den Beinbeuger. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE