Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Gewichtsplateau

Bodybuilding und Kraftsport

Gewichtsplateau

Beitrag schreiben

Jusi schrieb ... 01.06.2022 07:52

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag hier, entschuldigt mich also, falls ich etwas falsch eintrage oder so.

Es ist so, dass ich nun seit rund 3 Monaten Sport treibe. Am Anfang bin ich das ganze komplett falsch angegangen und ass auch dementsprechend VIEL zu wenig. Das heisst so um die 1600 kcal pro Tag. Dies gefiel natürlich meinem Stoffwechsel auch nicht, aber konnte trotzdem um die 5kg verlieren. Ich weiss aber, dass dies nicht gesund ist.

Ich bin männlich, 17 Jahre alt, 189cm gross und rund 111kg schwer.

Mittlerweile ist es so, dass ich mich recht ausgewogen ernähre und so um die 2700kcal zu mir nehme. Dabei achte ich auch stetig, dass ig genügend Proteine zu mir nehme. Ich treibe auch regelmässig Sport, 3 mal pro Woche ist es Kraftsport welchen ich hauptsächlich mit dem Workout von Sascha Huber (Anfänger Fullbody Workout) mache. Dies mache ich alle 2 Tage und dann am Wochenende gehe ich jeweils noch mit meiner Freundin um die 3km joggen.

Leider muss ich feststellen, dass sich auf der Wage ein Gewichtsplateau ereignet hat.

Meine Frage ist nun: Kann es sein, dass sich das Gewichtsplateau ereignet hat, da ich viel Muskelmasse bekomme? Den ich merke auch immer wieder neue Besserungen beim Workout. zB Am Anfang konnte ich wirklich KEINE erleichteren Liegestütze. Mitterweile schaffe ich aber um die 10 erleichterten Liegestüze. 
Kann es also wirklich sein, dass ich so viel Muskelmasse gleichzeitig aufbaue, ohne das ich einen Gewichtsunterschied bemerke?

Oder welche Gründe könnte es sonst noch haben? Tipps sind natürlich auch erwünscht, da ich noch ein Anfänger bin ????

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Seitliches Beckenheben

Das seitliche Beckenheben trainiert insbesondere die Gesäß- und seitliche Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE