Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » fehlender Wachstumsschub

Bodybuilding und Kraftsport

fehlender Wachstumsschub

Beitrag schreiben

Juan96 schrieb ... 25.02.2009 10:24

Beiträge: 2

 

Hi alle zusammen.

 

also, wie wahrscheinlich viele, bin ich etwas unzufrieden, mit dem resultat, was sich aus meinem training ergibt.

 

zu mir:

ich bin 21 Jahre alt, bin 191cm groß und knapp74kg schwer. ich bin student und habe von daher keine große körperliche belastung über den tag.

Ich bin relativ sportlich. Fahre gerne Rennrad und gehe ca alle 2-3 tage ins fitnessstudio. dort trainiere ich nach einem ganzkörperplan (s.u.). ich solte vll noch erwähnen, dass ich vegetarier bin, und somit kein fleisch oder fisch essen und es auch nicht vor habe ;).

Ansonsten koche ich gerne, esse relativ ausgewogen und habe genug schlaf (ca 6-8std pro tag)


Trainingsplan: ich trainiere mit 3-4 sätzen (1 aufwärmsatz) bei ca 8-10 wiederholungen.

- 10 min. warm machen: meistens auf dem laufband oder cardio-rad

- rudern an der maschine

- Latzug

- Kniebeugen freistehend

- Brustpresse

- Überzüge an der Maschine

- Flachbankdrücken

- Dips an der Maschine

 

Ich habe extra drauf geachtet, dass ich sowohl maschinen-training als auch grundübungen im trainingsplan habe. ich halte die regenerationszeiten ein (minimum 48std).

 

Und trotzdem bin ich irgendwie mit dem fortschritt nicht ganz zufrieden.

könnt ihr mir vll ein paar tips geben, bzw vll auf fehler hinweisen, die ich mache?

 

Vielen dank

Julian

0
bdyNo1 schrieb ... 25.02.2009 13:51

Beiträge: 154

 

Hallo,

erst einmal etwas zu deiner Ernährung, es ist bestimmt schwerer für einen Vegetarier, ohne Fleisch die nötigen Proteine für den Muskelaufbau zu bekommen. Aber es ist sicher nicht unmöglich. Ich würde dir raten evt. Proteinshakes verteilt über den Tag zu dir zu nehmen, ansonsten gibt es auch andere Lebensmittel wie z.B. Magerquark die auch sehr Proteinreich sind.(gibt ja auch sehr viele gute Rezepte auf dieser Seite) diese könntest du evt in deine Ernährung mit einarbeiten, indem eher proteinlose Lebensmittel durch proteinreiche Lebensmittel ersetzt.(als Beispiel: Magerquark anstatt normale yoghurts...) Ausserdem könnetst du dir einen Ernährungsplan erstellen in dem du viele proteinreiche Produkte mit einplanst. Solltest du dich nicht so auf deine Ernährung fixiren wollen, was mir auch so geht, solltest du zu mindest in groben Zügen auf Proteinreiche Lebensmittel achten. Die proteinreiche Ernährung wird nämlich von vielen Leuten häufig in den Hintergrund gestellt, obwohl sie eigentlich zu den wichtigsten Komponenten im Kraftsport gehört, und gerade im Masseaufbau unerläslich ist.

 

mfg.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bizepscurls - SZ-Stange

Bizepscurls mit einer SZ-Stange trainieren den Bizeps , den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE