Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Ernährung und Fitnessfragen

Bodybuilding und Kraftsport

Ernährung und Fitnessfragen

Beitrag schreiben

Dennistaf schrieb ... 08.02.2022 01:10

Beiträge: 1

 

Hallo ich bin neu hier und auch ein Neuling im Fitness.

 

Ich ziehe seit ca. 3 Monaten mein Sport und meine Ernährung durch und habe dazu ein paar Fragen. 
 

 

was meine Ernährung angeht esse ich jeden tag 4000-4200kcal und 220-250g Eiweiß. ( ich weiß es ist eigentlich zu viel aber durch die Hohen kcal komme ich auf so eine summe und zu viel sollte eigentlich kein Problem sein...) Zu meiner Person, ich bin 23Jahre, 180cm groß und zur zeit 76kg schwer. Mein wunsch gewicht wären 80kg. Zu meiner ersten Frage: Ich esse als Zwei "Hauptmahlzeiten" 500g Putenhacksteak mit 125g Reis und 450g Mariniertes Hähnchen (Chicken Tenders) mit 125g Reis. Ist das überhaupt gut ? Denn normales Hähnchenfleich wäre besser aber ich finde nach langem einfrieren schmeckt meine Wahl einfach besser. Ist das schlimm, denn ich denke das Marinierte Hähnchen ist nicht grade so gut...

 

 

 

Zu meiner anderen Frage: Ich gehe 6x die woche für 1 Stunde ins Gym und trainiere jeden tag eine Muskelgruppe mit 4X10-12 Wiederholungen und 4 Übungen. Ich trainiere lieber jeden tag eine muskelgruppe da ich nach meinem Empfinden mich besser auf diesen Muskel konzentrieren kann und ihn so besser reizen kann. Ist das Vorgehen gut oder eher schlecht?

 

 

 

Ich hoffe mich kann jemand weiterhelfen, danke ☺️ 

0
Bansai schrieb ... 12.02.2022 10:07

Beiträge: 131

 

Kannst du mal kurz was zu deiner Makronährstoffverteilung sagen.

also wievie Proteine hab ich ja gesehen, wie viel Kohlenhydrate und Fett nimmst du zu dir ?

 

4000 kcal ist schon ne Macht,  hast du deine  Nahrung mal getarckt ob das so stimmt ?

bei den Kalorien sollte schon was hängen bleiben

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelcurls (hoher Block)

Kabelcurls am hohen Block beansprucht insbesondere die Bizeps-Muskulatur und den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE