Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Ellenbogen-Verletzung

Bodybuilding und Kraftsport

Ellenbogen-Verletzung

Beitrag schreiben

nick0011 schrieb ... 10.10.2019 12:58

Beiträge: 1

 

Hey Leute!

ich hoffe, dass das hier der Richtige Ort für meine Frage ist :)

Hier mein Problem: 

Vor ca. 1 JAHR habe ich meinen linken Ellenbogen über einen längeren Zeitraum, etwa 3 Monate,  durch Kraftsport ( vor allem Bodyweight-Übungen) Über/Fehlbelastet. Was heißt: schlechte Form, zu oft trainiert und zu viel Gewicht. Das ganze hat zu einer Trizepsansatz- Sehen-Entzündung geführt.  

Warum nur mein LINKER Ellenbogen? Im Jahr zuvor hatte ich mir eine Verletzung an der RECHTEN Schulter zugezogen, in Folge dessen habe ich bei Übungen das Gewicht auf die Linke Seite verlagert. 

Als die Entzündung akut aufgetreten ist, habe ich aufgehört mit dem Trainieren und habe angefangen den Ellenbogen zu schonen. Als die Entzündung nicht weg gehen wollte, habe ich ein MRT machen lassen. 

Ergebis: Sehnen, Knochen und Gewebe sind in bestem Zustand. 

Ein Ultraschall vom Ellenbogen hat jedoch gezeigt, dass die Entzündung immernoch vorhanden ist. 

Jetzt ist meine Frage, wie kann es sein, dass nach der ganzen Zeit der Ellenbogen immer noch nicht wieder einsatzbereit ist

Symptome sind: Kälteempfindlichkeit am Ellenbogen, Druckgefühl, vor allem beim Anwinkeln des Arms

Liegt es vielleicht am langen schonen ( war immerhin ca 1 JAHR) ? 

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich schon wieder mit dem Training anfangen kann, ohne dass die Entzündung wieder stärker wird.

Vielleicht habe IHR ja Ideen woran es liegen könnte oder Tipps. 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe, Danke!!

Beste Grüße 

Nick 

0
Fitness Blogging schrieb ... 12.10.2019 21:59

Beiträge: 5

 

Hey Nick,

mich persönlich wundert es auch, dass deine Verletzung so lange hinreicht.

Mich würde noch interessieren was für Tätigkeiten du privat ausübst. Es könnte ja sein, dass der Arm passiv sehr belastet wird. Das weiß ich aber wie gesagt nicht genau.

Wäre super wenn Du ein wenig mehr Informationen schicken könntest!

Grüße

Dein Team von Fitness Blogging.de

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben am Kabelzug

Mit dieser Übung wird der vordere Teil des Schultermuskels im besonderen Maße beansprucht. Des Weiteren werden die oberen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE